Bettwanzen?

Laut Google Lense könnte es sich vom Aussehen auch um einen kleinen Moderkäfer handeln (Adistemia watsoni). Allerdings finde ich die Käfer Vorallem Nachts und fast nur auf meiner Matratze (die laufen über das Bettlaken). Unter dem Laken habe ich tagsüber dann auch ein paar gefunden.

 - (Bettwanzen, Käferart)

1 Antwort

Definitiv keine Bettwanze, es scheint tatsächlich der Adistemia watsoni zu sein.

Wenn sie nur ma Bett gefunden werden, würde ich das Bett selbst und die Wand/den Boden darum genau inspizieren, ob irgendwo Schimmel auftritt.

https://schaedlingskunde.de/schaedlinge/steckbriefe/kaefer/adistemia-watsoni/adistemia-watsoni/