Bett neu beziehen? Wie oft..?

9 Antworten

Kommt auf die Situation an,im Normalfall alle 14 Tage.Wenn man Krank ist oder im Sommer viel Schwitzt dann öfter.

Bezieh dein Bett am besten ein Mal in der Woche frisch. Am besten an dem Tag, an dem du gebadet hast. Das passt dann richtig gut und du fühlst dich wohl. Bettenbeziehen geht auch richtig schnell - umso mehr, je öfter man es getan hat. Und bedenke, dass du jede Nacht eine Menge an Flüssigkeit absonderst, völlig normale Sache. Frisches Bettzeug einmal pro Woche ist also angemessen und vergiss auch nicht, die Bettdecke selbst immer mal wieder in die Maschine zu werfen. Und die Matratze keine hundert Jahre zu benutzen ;) Alle sechs, acht Jahre sollte auch sie ausgetauscht werden.

Also ich bin der Meinung, dass man das bett ca. 1-2 mal in 2 monaten überziehen kann. sollte es jedoch zum miefen anfangen (...) würde ich es wechseln lg ;)

Eigentlich ein Mal die Woche, da sich besonders im Kopfkissen Bezug Bakterien ansammeln und man dadurch Pickel bekommt.

  • Wenn man eine Pelzdecke hat weil der Hund das Winterfell im Bett verteilt hat
  • Wenn es Flecken hat
  • Wenn du Lust auf anderes Bettzeug hast
  • Wenns muffig ist
  • Wenn du geschwitzt hast wie ein Waldarbeiter

Und spätestens alle 2 Wochen, mit Hund jede Woche (grummel)