Betrunken von meiner Mutter erwischt (14 Jahre)

12 Antworten

ja, das war wahrscheinlich ein schock für deine Mutter, aber sie bemüht sich, souverän zu reagieren....

An dir jetzt, das vertrauen wieder aufzubauen, indem du tatsächlich rechtzeitig und nüchtern nach hause kommst.

Nachdem du selber sagst, dass betrunken sein nicht so toll ist, wird es sich wohl bald wieder einrenken.

Weisst du, für Eltern ist es auch nicht einfach, mit Kindern, die sich langsam in Erwachsene verwandeln, umzugehen... also musst du für die Blicke deiner mutter etwas nachsicht haben: für sie ist auch alles neu...

@mYYeYxx2 Mein Bruder hat sich schon mal mit 13 bedrunken ._.

Ich denke nicht, dass du ein Weichei bist. Ich denke eher, dass du deine Mutter sehr magst. Das passiert jedem mal, keine Sorge. Ich glaube, dass sich das mit der Zeit wieder hinbiegt! Klar, ich kann verstehen, dass sie enttäuscht von dir ist, weil du Alkohol getrunken hast, ist ja verständlich. Aber sie wird jetzt schon nicht so schlimme Sachen von dir denken oder so und ihr ganzes leben lang wird sie auch nicht von dir enttäuscht sein. Ich kenne genug Jungs im Alter von 13-15, die sich schon betrinken.

Ich schließe mich der Meinung von "gamine" an und sage ebenfalls das deine echt toll reagiert hat. Als ich das erste mal betrunken nach Hause gekommen bin (ich war allerdings 17), hat meine Mutter ähnlich reagiert als erstes hat sie mir einen Eimer ans bett gestellt nur für den Fall das ich erbrechen muss und mich dann erstmal schlafen lassen.
Am nächsten morgen hat sie mich nur mit einem lächeln gefragt ob ich einen Kater hätte und ob ich letzte Nacht denn ordentlich Spaß gehabt hätte.
Ebenfalls muss man dazu sagen das ich so betrunken war das ich es gar nicht alleine nach Hause geschafft habe sondern von zwei Freunden nach Hause gebracht wurde.
Dies hat meine Mutter sogar gelobt, also das meine Freunde mich nach Hause gebracht haben.

Lange Rede kurzer Sinn, deine Mutter hat eigentlich genau richtig gehandelt, denn wie schon "gamine" sagte bringt es nichts wenn sie dich bestraft, warum auch ? Eine Bestrafung verhindert nicht das es wieder passiert (und glaub mir es wird irgendwann wieder passieren, spätestens mit 16-18 wenn du dann auch mal auf Partys gehst.)

Hey,

mach dir keinen Kopf, das wird schon wieder. Du kannst ihr ja erzählen, wie sehr du es bereust, dass du so viel getrunken hast. Ich denke aber auch, dass sie das weiß. Glaub mir das pendelt sich wieder ein. Mamas haben ihre Kinder immer lieb! Dass du zu deinem Kumpel gegangen bist, fand sie vielleicht nicht so toll, weil sie denkt, es wäre der gewesen mit dem du getrunken hast, kann das sein? Alles gute dir :)

Ihre (extrem moderate) Reaktion hast du ihr selbst zuzuschreiben. Entweder du hälst es aus oder suchst ein klärendes Gespräch mit ihr. MIr persönlich ich schleierhaft, wie ein 14-jähriger "zu viel" trinken kann. Jeglicher Alkohol ist schädlich für ein Gehirn, das sich gerade in Neuverknüpfung (=Pubertät) befindet. Also lass es zukünftig und erarbeite dir ihr Vertrauen neu.