betrunken Geheimnisse erzählen

9 Antworten

Hallo,

ja, als ich vor Jahren noch getrunken habe, hatte ich öfter solche Situationen in denen es mir sehr unangenehm war, Leuten wieder zu begegnen, nachdem ich mich bei Feiern besoffen vor denen wahrscheinlich ziemlich zum Affen gemacht habe. Das schlimmste daran fand ich immer, dass ich noch nicht mal wusste, was ich alles angestellt haben mag, wenn ich einen Blackout hatte...

Ich fürchte, da musst du einfach durch.

Was mir immer geholfen hat das durchzustehen, war bei Charles Bukowski (einer meiner Lieblingsautoren, immer noch, auch wenn ich inzwischen neun Jahre nicht mehr trinke...) zu lesen, dass es ihm oft genauso ging, und zu vesuchen, es irgendwie mit Humor zu nehmen.

Und im Endeffekt ist es meist gar nicht so schlimm, wie man sich selbst einredet. Denn selbst wenn du erzählt hast, wann du dein erstes Mal hattest, ist das doch halb so wild.

Ich gehe mal davon aus, dass du kein Geheimnis in der Art hast, dass du jemanden umgelegt, zerstückelt und im Wald verbuddelt hast ;)

Wie gesagt, alles mit Humor nehmen...

Du hast erlebt, was Alkohol anrichtet. Er macht Menschen allzu locker und sie plaudern Dinge aus, die sie im Nachhinein bereuen. Jetzt stell dich den Folgen. Vom Hörensagen kannst du eine Menge abziehen. Was genau gewesen ist, wirst du nicht ergründen. Geh wieder hin, lass dich auslachen und drauf ansprechen und zieh für dich deine persönliche Konsequenz, dass sowas nicht wieder vorkommen wird. Jetzt waren es nur Worte, die du nicht kontrollieren konntest. Es könnten auch andere Dinge passieren, etwa ein tätlicher Angriff als Reaktion auf eine Anmache. du bist nicht der Typ für viel trinken, du weißt das, und beliebt zu sein, angesehen, geachtet, ein Mensch, mit dem andere gern zusammen sind, all das hat nichts mit Alkohol zu tun.

Hallo HaustierAmore, 

ja, das ist mir auch passiert, als ich jung war. Als ich das erste Mal nur ein wenig Alkohol getrunken hatte, plapperte ich auch Geheimnisse aus. 

Aber das ist nicht so schlimm. Deine Tanzgruppe wird das sicher richtig einschätzen können, dass der Alkohol deine Zunge gelöst hat. Und wird auch nicht weiter darüber nachdenken. 

Dich zu verstecken, wäre das Falscheste, was du machen könntest. Gehe einfach wieder hin und erwähne es nicht mehr. 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich dann mehr anerkannt wurde, weil ich sonst auch sehr schüchtern und zurückhaltend war. 

Alles Gute

Virginia

Wie viele kcal hat oldesloer himbeer?

Ich habe gestern mit meinen Freundinnen etwas getrunken. Allerdings bin ich gerade dabei meine Ernährung umzustellen und habe jetzt ein total schlechtes gewissen:/ habe so ca. 8 Kurze getrunken. Wie viel ist das wohl in kcal?

...zur Frage

Wie viel Alkohol zum "locker" werden?

Wie viel müsste ein 18 Jähriger, der ca. 75 KG wiegt und noch nie Alkohol getrunken hat trinken, um NICHT betrunken aber lockerer zu werden. Also so das man noch GENAU weiß was man tut und nicht wirklich angetrunken ist, aber sich bischen mehr traut und "lockerer" wird ( ca. 0,5-0,8 Promille ) ?

(((( Wenn wir mal von Krombacher Pils ausgehen ))))

...zur Frage

Kann man von Bionade betrunken, bzw, high werden?

Hey Leute, Ich habe gestern eine Party geschmissen, und als ich die letzten Gäste rausgeschmissen habe ist mir aufgefallen das mein bester Freund voll betrunken war. Als ich ihn jedoch fragte wie viel er getrunken habe, hat er gesagt er hat nur Bionade getrunken... Wie kann das sein? lg Und danke im Voraus ;)

...zur Frage

Was machen wenn ich zu viel Alkohol getrunken habe und mir schlecht ist, ich aber nicht gekotzt habe?

Ich habe es gestern mit dem Alkohol etwas übertrieben. Jetzt ist mir total schlecht und bin völlig kaputt. Soll ich mich dazu bringen mich zu übergeben damit der Alkohol aus meinem Körper raus kommt oder was soll ich machen?

...zur Frage

Weis man am nächsten Tag noch ob man betrunken is/ war?

Hallo, wenn ich jetz zum Beispiel: gestern Alkohol getrunken hab wüsste ich es heute noch wenn ich betrunken wäre das ich Alkohol getrunken hab? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?