betrunken Geheimnisse erzählen

9 Antworten

Hallo,

ja, als ich vor Jahren noch getrunken habe, hatte ich öfter solche Situationen in denen es mir sehr unangenehm war, Leuten wieder zu begegnen, nachdem ich mich bei Feiern besoffen vor denen wahrscheinlich ziemlich zum Affen gemacht habe. Das schlimmste daran fand ich immer, dass ich noch nicht mal wusste, was ich alles angestellt haben mag, wenn ich einen Blackout hatte...

Ich fürchte, da musst du einfach durch.

Was mir immer geholfen hat das durchzustehen, war bei Charles Bukowski (einer meiner Lieblingsautoren, immer noch, auch wenn ich inzwischen neun Jahre nicht mehr trinke...) zu lesen, dass es ihm oft genauso ging, und zu vesuchen, es irgendwie mit Humor zu nehmen.

Und im Endeffekt ist es meist gar nicht so schlimm, wie man sich selbst einredet. Denn selbst wenn du erzählt hast, wann du dein erstes Mal hattest, ist das doch halb so wild.

Ich gehe mal davon aus, dass du kein Geheimnis in der Art hast, dass du jemanden umgelegt, zerstückelt und im Wald verbuddelt hast ;)

Wie gesagt, alles mit Humor nehmen...

Ja da sollte man vorsichtig sein. Betrunkene und kleine Kinder sagen immer die Wahrheit.

Hallo HaustierAmore,

ja, das ist mir auch passiert, als ich jung war. Als ich das erste Mal nur ein wenig Alkohol getrunken hatte, plapperte ich auch Geheimnisse aus.

Aber das ist nicht so schlimm. Deine Tanzgruppe wird das sicher richtig einschätzen können, dass der Alkohol deine Zunge gelöst hat. Und wird auch nicht weiter darüber nachdenken.

Dich zu verstecken, wäre das Falscheste, was du machen könntest. Gehe einfach wieder hin und erwähne es nicht mehr.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich dann mehr anerkannt wurde, weil ich sonst auch sehr schüchtern und zurückhaltend war.

Alles Gute

Virginia

Du weißt ja Kinder und Besoffene reden die Wahrheit, Also laß die Droge weg

Wann man das erste Mal hat ist ein Geheimnis? O.o

Wirst bestimmt nicht die Einzige sein die ihr erstes Mal irgendwann hatte.

Manche Leute machen sich echt zu viele Gedanken!