Beta rr 125 lc verliert Benzin?

Nochmal ein besseres Foto, keine Ahnung warum das andere so unscharf ist

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Überlauf Schlauch von dem Vergaser. Das bedeutet das wahrscheinlich dein Schwimmer nadel Ventil verklemmt ist. Nim dir einen stumpfen Gegenstand und klopfe damit gegen die Schwimmerkammer und öffne danach deinen Benzinhahn, wenn wieder Benzin rausläuft, wiederhole den Prozess bis kein Benzin mehr rauskommt. Wenn dies der Fall ist, öffne deinen Luftfilter, es kann nämlich gut sein, das sich dort Benzin gesammelt hat (auch richtig den Filter rausbauen und nicht nur das Plastik, der Filter dichtet nämlich echt gut ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schlauchklemme könnte lose sein, der Schlach spröde usw...

Auf dem Bild kann man leider absolut nichts erkennen.

Leider viel zu unscharf fotografiert , aber es könnte der Kraftstoffeinlass des Vergasers sein .

Prüfe da halt dann mal , ob der Schlauch evtl. spröde / verhärtet oder gar rissig ist , wenn Du ihn mal abziehst von der Tülle .

Dann merkst Du auch , ob er noch fest sitzt . Normalerweise gehört da dann noch eine Ringfeder oder Schelle zur Sicherung mit drauf .

Amtsschreck  22.07.2022, 08:44

Zur Not kann er sich auch erst mit nem kleinen Kabelbinder behelfen. Aber wenn er sich nen neuen Schlauch bestellt, kann er dann natürlich auch gleich einen Schelle dazu kaufen.

verreisterNutzer  22.07.2022, 08:58
@Amtsschreck

Auf jeden Fall zur Sicherheit das Schlauchende auf Tüllenlänge abschneiden . Zur Not kann dann auch erst mal Blumenbindedraht gesichert werden .