Beta 125 rr lc geht bei der fahrt aus?

2 Antworten

Nach Deiner Schilderung hast Du irgendwo zwischen Tank und Vergaser ein Problem. Da kommt nicht genügend Sprit in den Vergaser nach gelaufen. Sprithahn, Leitung, Filter, Unterdruckleitung (wenn vorhanden) sind da die ersten Ursachen.

Denn wenn die Kiste nach einigen Minuten Warten wieder geht, ist der Vergaser wieder voll. Dann kannst fahren, bis er wieder leer ist. Daher fühlt sich das auch so an, als wenn der Tank leer ist.

Hört sich nach einer Störung der Kraftstoffzufuhr an.

Das kann an einer verstopften Tankbelüftung liegen oder am Benzinhahn (Innenleben oder Steigrohrsieb).

Der Benzinhahn lässt dann nur sehr wenig Benzin durch, füllt die Schwimmerkammer, du fährst, es kommt nicht genug Benzin nach, die Schwimmerkammer wird leer, der Motor geht aus, es dauert dann zehn Minuten, bis die Schwimmerkammer wieder voll ist und du starten kannst - das wiederholt sich dann wieder.

Ziehe bitte mal den Benzinschlauch am Vergaser ab, stelle ein sauberes Gefäß darunter, öffne den Benzinhahn und kontrolliere, ob genug Benzin austritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"