Bestes assassins creed spiel?

15 Antworten

Die story vom 2. Teil war schon ziemlich cool, ich finde aber das der 3. Teil besser ist. Es hat mir einfach mehr spaß gemacht, weil ich mich etwas mit der us amerikanischen geschichte auskannte und es daher interessanter war. Dannach würde ich 2 sagen.

Ich finde Brotherhood am besten! Und auf Platzt 2 ist AC 3! Aber das ist Geschmacksache!

AC , AC 2 und AC Brotherhood.

Teil 1 hatte eine echt gute Geschichte, aber immer wieder die gleichen Abläufe, was die Aufgaben angeht. Das war wenig abwechslungsreich. Aber aufgrund der Geschichte (Sowohl innerhalb als auch außerhalb des Animus) würde ich ein Durchspielen empfehlen.

Teil 2 hatte definitiv das beste Gesamtpaket! Die Geschichte ist eine der besten, die ich in einem Spiel kenne. Und das Spieldesign an sich hat sich im direkten Vergleich zum Vorgänger stark verbessert. Das Spiel ist einfach geil!

Brotherhood und Revelations waren ganz cool, vor allem weil die Teile mit Teil 2 zusammen über die gesamte Lebensspanne von Ezio gehen, aber aus den beiden Teilen (oder Addons) ist von der Geschichte her bei mir nicht wirklich viel hängen geblieben.

Teil 3 fand ich zumindest Anfangs recht schwach von der Geschichte her, wurde aber im verlaufe des Spiels besser und ist mir im gesamten doch positiv in Erinnerung gewesen.

In Teil 4 ist Desmond weg, was leider vorher so ein bisschen der Rahmen war, der alle Teile zusammen gehalten hatte. Jetzt ist man nur noch ein Abstergo Typ ohne Namen und ohne Gesicht, wodurch die ganze Spielzeit außerhalb des Animus öde wird und komplett an Relevanz verliert. Außerdem wird (was in Teil 3 schon angefangen hat) der Anteil von "Assassins Creed" immer geringer und der Anteil an Arcade-Segelschiff-"Simulation" immer mehr. Das hat mit nicht so gut geschmeckt. Die Geschichte des Spiels an sich ist ok, kann man genießen und macht auch Spaß, aber hält jetzt keine großen Überraschungen bereit und hat mich emotional wenig berührt.

Rogue habe ich bereits gekauft (letzte Woche), aber noch nicht gespielt, weil ich erst noch Max Payne 3 durch spielen möchte, welches ich schon vorher angefangen habe.

Fazit:

Story

Teil 1 und 2 finde ich von der Geschichte her am besten. Danach wird von Teil zu Teil die Geschichte immer etwas schwächer und ich finde man merkt, dass die AC Reihe einfach nur noch in kurzen Abständen auf den Markt geworfen wird, um Kohle zu machen.

Gameplay:

Bei Teil 1 war das Quest-Design katastrophal. Das wurde mit Teil 2 komplett überarbeitet und ist endlich abwechslungsreich und super. Ab Teil 3 wird immer mehr Zeit auf Schiffen verbracht, was aber geschmakcssache ist, ob es gefällt oder nicht. Zudem wird mit jedem Teil die Steuerung und Tastenbelegung etwas verändert und auch zum teil vereinfacht.

Allgemein:

Ich würde alle Teile empfehlen, weil das Spielkonzept an sich echt spaß macht und die Geschichten auch nie wirklich schlecht sind, auch wenn sie schwächer werden. Aber im Endeffekt sind die ersten beiden Teile meine Lieblinge der Reihe.

Ich würde die Teile einfach bei 1 anfangen und dann chronologisch alle durchspielen :)

sepki  13.10.2015, 13:25

Gut geschrieben, kann da nur zustimmen.

Brotherhood und 3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung