Bester Zelda Teil?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinen Augen ist das The Legend of Zelda a Link to the Past. Ich muss zugeben, das mir die Vogelperspektiven-Zeldas immer besser als die 3D-Zeldas gefallen haben. Und dieses Spiel ist was Gameplay, Grafik und Soundtrack angeht super gut umgesetzt. Im Vergleich zu N64 spielen ist das Spiel auch sehr gut gealtert. An zweiter Stelle würde wohl, The Legend of Zelda link's Awakening kommen.

LG

Hey. Ich mag BotW am meisten. Von den klassischen Zeldas finde ich Windwaker am besten.

LG

Ist natürlich alles Geschmackssache, aber mein Favorit ist definitiv Breath of the Wild. Zugegeben habe ich, abgesehen von BotW, nur noch zwei andere Zelda-Spiele selbst gespielt und sonst nur Let's Plays gesehen. Aber persönlich habe ich festgestellt, dass mir das Open World Prinzip von BotW wesentlich besser liegt und besser gefällt als das klassische Dungeon Prinzip der restlichen Zelda-Spiele. Abgesehen davon gefällt mir auch der Art-Style von BotW einfach am besten. Mein Favorit des Zelda-Charakters wäre zwar wohl Tetra in Windwaker, aber Link in BotW ist definitiv mein liebster Link. Abgesehen von BotW liebe ich auch Minish Cap. Dafür hab ich keine richtige Begründung, es ist kein so besonderes Spiel, aber es ist mir irgendwie ans Herz gewachsen. xD

Das alles ist aber eben nur mein persönlicher Geschmack. Generell würde ich sagen, dass Ocarina of Time unabhängig davon, ob es der beste Teil ist, definitiv absolut "iconic" ist, genau so Majora's Mask, und deshalb landen diese wahrscheinlich bei den meisten Leuten auf den ersten Plätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also am meisten Zeit habe ich auf jeden Fall in Botw verbracht, aber schwer zu sagen, ob das auch das beste ist. An die Story von Twilight princess kommt das natürlich nicht heran. Und dann ist da auch noch Majoras Mask. Die drei sind auf jeden Fall meine Favoriten.

Es gibt keinen "DER beste Zelda-Teil", weil alles Ansichtssache ist und jeder andere Vorstellungen hat, was für ihn das beste Spiel ist. Viele mögen Ocarina of Time, ich kann mich nicht zwischen BotW und Twilight Princess entscheiden, weil sie beide gut sind auf ihre eigene Weise.