Bester VST-Synthesizer?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Serum 100%
Spire 0%
Sylenth 1 0%
Nexus 3 0%
Andere 0%

1 Antwort

Serum

von den genannten ist serum am besten also da bekommst du einfach sehr viele gute sounds für fast jedes genre raus und es gibt unendlich viele preset banks.. vital ist eine free version da kann man sich auch etwas üben im sounddesign ist richtig gut aber kommt nicht an serum ran..

nexus ist geil aber die sounds klingen etwas veraltet.

ansonsten möchte ich noch eine empfehlung hinzufügen:

uhe Diva: Von allen Plugins die ich selbst probiert/ gekauft und bei anderen gesehn habe der der einem analogen Synth am nähesten kommt, die Sounds klingen sehr warm:

https://oblivionsoundlab.com/product/radio-waves/

hab mir diese sound bank mal geholt da sind von billie jean bis smalltown boy richtig starke sounds dabei ich versuche gerade die von scratch nachzubauen und hab dadurch schon viel gelernt über sounddesing

aber kommt auf das genre an das du machen willst

Getraenkemarkt1
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde mir Diva mal anschauen bevor ich mich, dann wahrscheinlich, für Serum entscheiden werde. :)