Bester USB Stick für die Ps5?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

USB-Stick würde ich definitiv nicht empfehlen. Es gibt auch eine Mindestgröße, glaube 250GB.

Hol dir ne interne oder externe SSD bzw. Festplatte.

Auf exterenen SPeichermedien kannst du keine PS5-Spiele spielen.

Dereinzige2512
Fragesteller

Und welche Externe ssd kannst du da empfehlen? Wäre sowieso gut eine mit viel Speicher weil eh schon viele Games um die 90gb haben

Benedikt789  28.02.2023, 18:18
@Dereinzige2512

Ich habe z.B. so eine in Verwendung, aber nicht an der PS5: https://www.amazon.de/SanDisk-Portable-Festplatte-Technologie-Schreiben/dp/B08GTYFC37/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1JBYXKXHF948B&keywords=sandisk+1tb+externe+ssd&qid=1677604542&sprefix=sandisk+1tb+externe+ssd%2Caps%2C91&sr=8-3

Denke aber bei externen sind die Anforderungen nicht so speziell, da sollten die meisten keine Probleme machen.

Würde aber wirklich dringend zu einer internen raten. Habe selbst schon lange eine verbaut, ist wahrlich keine große Sache. Deckel ab, einsetzen, festschrauben, Deckel drauf, fertig. Die habe ich verbaut: https://www.amazon.de/Samsung-7-000-Internes-Solid-MZ-V8P1T0BW/dp/B09J159SWL/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=LISKVMOFPVOO&keywords=980%2Bpro&qid=1677604451&sprefix=980%2Bpro%2Caps%2C104&sr=8-3&th=1

Benedikt789  02.03.2023, 10:42
@Dereinzige2512

Ich habe übrigens nur eine normale externe HDD an meiner PS5 angesteckt. Der Mehrwert einer SSD ist für PS4-Spiele meiner Meinung nach nicht so hoch. Außer bei welchen mit sehr vielen Ladesequenzen.

Ich würde wirklich ganz eindringlich zur internen SSD raten. Schau dir mal ein Anleitungsvideo an, dann kriegst du nen Eindruck wie das funktioniert.

Man kann in die PS5 eine 2. M2 ssd einbauen. Da gibt es tutorials. Von der 2. Platte kannst du dann auch die Games starten.

Dereinzige2512
Fragesteller

Kenne mich damit leider nicht aus und herumschrauben mag ich da auch nicht weil ich die da sicher zusammenhaue weil ich sowas nicht kann hätte eher an eine externe ssd gedacht

könntest du da eine empfehlen?