Bester Standort zum Bauen im Singleplayer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Handy Version kann ich dir nicht weiterhelfen, aber wenn du die PC Version hast, gibt es viele schöne Orte. z.B. auf "The Island" gibt es auf der Karte unten rechts eine einsame Insel in U Form. Dort kann man sehr gut bauen, auch wenn ein Berg darauf ist. Das gute an dieser Insel ist, dass dort keine Fleischfresser spawnen, dafür aber viele nützliche Pflanzenfresser. Und die Insel hat einen natürlichen Fyord, dort könntest du deine Flöße oder Wassersaurier gut "parken". Am nahegelegenen Ufer der Hauptinsel findest du dann Fleischfresser. Allerdings ist mir auf der Karte nicht bekannt, wo dort Gigas spawnen.

Die andere Karte, die ich sehr empfehlen kann, ist Ragnarök. Dort gibt es besonders im wiesenbewachsenen Grasland einige schöne Plätze, wo man gut bauen kann. Wenn du lieber versteckt deine Basis bauen möchtest gibt es auf der Karte etwa Mittig links im Grasland einige Flüsse, die zum Meer hin abfließen. Folge den Strömen und bei einem findest du eine große Höhle mit eigenem abgeschirmten Teich.

Auf Ragnarök wüsste ich jetzt nur eine Stelle wo Gigas erscheinen (gibt aber bestimmt auch mehr) und die Wäre an dem oberen rechten Rand der Wüste.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der mobile Edition kannst du Paradise (fast ganz oben Rechts) oder auf einer Eisscholle am besten bauen, ich spiele auch erst seit kurzem auf Pc und kenne mich da halt noch nicht so aus