bester freund hat mich beklaut

8 Antworten

Am besten ist es, wenn du mit Ihm darüber sprichst. Es bringt dir jedenfalls nichts, es dabei zu belassen sodass er dir vielleicht noch mehr klauen wird. Wenn du zu 100% sagen kannst, dass er es war, stell Ihn ruhig und sachlich zur Rede. Mach Ihm keine Vorwürfe, frag Ihn warum er dies getan hat. Er wird einen Grund dafür haben und vielleicht kannst du Ihn unterstützen. Man sollte eine gute Freundschaft wegen sowas nicht aufgeben. Mir ist selbst einmal soetwas wiederfahren, ich bin mit der betreffenden Person zwar nicht mehr befreundet, dass aber nur aus dem Grund, dass diese Person verzogen ist und wir dadurch immer weniger Kontakt hatten.

Mich hat mal eine Freundin beklaut. Ca. 100€ und ich habe mit ihr gesprochen. Und einfach gehofft dass es besser wird. Es hat NICHT funktioniert. Ein paar Monate später bin ich wieder draufgekommen dass sie Geld gestohlen hat und hab sie in mein zimmer gebeten und dann zusammengeschrien... dann habe ich ihr gesagt dass sie sich nicht mehr blicken lassen soll. Nach 1/2 Wochen hat sie mir ein Zettelchen geschrieben und sich entschuldigt. Dann haben wir uns wieder getroffen aber sie hat ein halbes jahr lang hausverbot gekriegt. Seitdem geht es wieder...

Kommt drauf an was er geklaut hat ... Wenns ein haargummi war dann natürlich keine Freundschaft kündigen aber ich weiß ja nicht was er geklaut hat ... Ich würde ihn darauf vorsichtig darauf ansprechen ... Und jap

Macht es für euch einen Unterschied ob euer Partner/eure Partnerin mit einer Frau oder einem Mann fremdgeht?

Ich habe mich gestern mit meinem Freund darüber unterhalten und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich persönlich es weniger schlimm fände, wenn mein Freund mir mit einem Mann fremdgehen würde (ist zwar höchst unwahrscheinlich, aber einfach mal angenommen das wäre der Fall). Ich empfinde das nicht als so starke Konkurrenz wie eine andere Frau. Und ich glaube so geht es andersherum vielen Männern, wenn dessen Frau mit einer anderen Frau fremdgehen würde. Mein Partner dagegen sieht beides als gleich schlimm an.

Natürlich ist es grundsätzlich immer ein Vertrauensmissbrauch, wenn so etwas heimlich geschieht, mir geht es nur darum was für euch schwerer wiegt.

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man wüsste ob ihr männlich oder weiblich seid (oder eventuell homosexuell), da die Antwort sonst wohl etwas verwirrend ist, aber das bleibt euch überlassen.

...zur Frage

WhatsApp Chatverlauf unbefugt weitergeschickt. Konsequenz?

Guten Tag, Aus mangeldem vertrauen, habe ich mir eines nachts das Smartphone meiner damaligen Freundin genommen. Und habe mir über whatsapp.web Zugang zu ihrem Chatverlauf mit anderen personen verschafft, dabei hab ich Screenshots erstellt, auf dennen ist zuerkennen, dass sie mir fremd gegangen ist(keine Bilder, nur chatverläufe), diese Screenshots habe ich an andere Personen weitergeschickt. Nun will meine ex-freundin rechtlich gegen mich vorgehen, was kommt auf mich zu?

...zur Frage

Mein bester Freund hat die Freundschaft aufgrund meiner Beziehung beendet?

Hallo Gutefrage Community

Ich M(18) habe ein Problem und zwar:

Mein bester Freund den ich seit 9 Jahren kenne ist der Meinung das meine Beziehung mich verändert. Und ihm das nicht passt. Diese Meinung teile ich jedoch nicht.Da es meine erste Beziehung ist, ist es für mich schwer Ausbildung Freundin und Freunde unter einen Hut zu bekommen.Da ich nur am Wochenende Zuhause bin habe ich 3 Tage Zeit für meine Freunde und meine Freundin was das ganze noch schwieriger macht.Natürlich ist mir die Freundschaft wichtig aber die Beziehung grundlos zu beenden nur weil es ihm nicht passt kommt für mich nicht in Frage.

Meine Frage lautet was würdet ihr machen bzw für wen würdet ihr euch entscheiden?

Danke im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Guten whatsapp Status für distanzierende beste freunde?

Mein Bester Freund benimmt sich nurnoch daneben und distanziert sich immer mehr von mir, dazu bitte einen passenden Status also das wir uns immer mehr distanzieren aber er selbst drann schuld ist:/

...zur Frage

Sich von jemanden distanzieren

hi :) Bin mit einem Mädchen seit über einem Jahr befreundet. Zuerst war es nur Freundschaft dann hab ich aber mehr für sie empfunden sprich hab mich in sie verliebt und das auch ohr gesagt. Sie hat einige Zeit überlegt und mir gesagt das sie leider nichts mehr für empfindet als Freundschaft und das sie mich aber auf keinen Fall als einen guten Freund verlieren will (das mit dem verlieren erkennt man auch). Da es mir aber ziemlich schwer ist sowas hinzunehmen und einfach weiter gute Freunde bleiben will ich mich irgendwie von ihr distanzieren auch wenn ich sie damit verletzte aber ich kann echt mit ihr nicht befreundet sein da ich in sie verliebt bin und wenn sie noch später mit irgendeinem anderen sehen muss mit dem sie zusammen ist wir es denke ich noch schlimmer. Auch wenn wir gute Freunde sind ich will mit ihr zusammen sein und nur Freundschaft will (kann) ich zurzeit echt nicht akzeptieren. Wie kann ich mich am besten von ihr distanzieren? Sie schreibt mir sehr oft und will sich auch mit mir treffen, wir tellen zusammen fast jeden Tag und deswegen fällt es mir schwer mich von ihr irgendwie zu lösen...... was kann ich am besten da tun?

danke für die Antworten lg

...zur Frage

Bester Freund fragt nach Sex?

Mein bester Freund fragt mich, ob ich mit ihm schlafen will - das erste Mal!
Nur bin ich mir nicht so sicher, da ich immer dachte, dass das mit meinem (nicht vorhandenen) festen Freund sein wird...
Er hat mir sowas wie Freundschaft+ vorgeschlagen. Wir sind beide 15.
Was würdet ihr antworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?