Bester Anbieter für Minecraftserver?
Moin, mein Bruder und ich haben vor, uns einen eigenen Minecraftserver anzuschaffen. Allerdings sind wir uns unsicher, welcher der beste Anbieter ist. An sich könnte man ja Aternos nehmen, aber wir haben vor, daraus ein großes und langwieriges Projekt zu machen, weshalb Aternos mit den begrenzten Kapazitäten nicht so passend wäre. Also, falls jemand einen guten Anbieter hätte, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut ist, gerne vorschlagen. :) Danke im Voraus ^^
3 Antworten
Also ich kann dir trotzdem aternos.org empfehlen auch wen du vielleicht eine Alternative brauchst trotzdem kann diese Website nützlich sein da kann man schnell und kostenlos einen Server auch mit mods und modpacks erstellen und über die Website auch das Inventar der Spieler sehen und gamerules und andere nützliche Sachen einstellen ich selbst nutze es regelmäßig und spiele mit Freunden und bin zufrieden
Also ich würde dir Nitrado empfehlen. Ist vielleicht nicht die günstigeste Wahl, aber für euch beiden wäre das ungefähr 5 Euro pro Monat, oder noch weniger.
Auf Nitrado kannst du Mods hinzufügen und Erweiterungen. Das kannst du auch bei anderen Anbietern, aber hier finde ich es besonders einfach.
Ihr könnt auch während der Laufzeit mehr Slots hinzufügen oder mehr Ram wenn der Server zu schlecht läuft.
Von aternos würde ich dir abraten, wenn du deinen Server zu lange nicht nutzt dann wird er gelöscht. Ausserdem musst du deinen Server immer starten wenn du spielst. Das heißt dein Bruder kann nur spielen wenn du den Server startest. Das ist blöd finde ich.
LG YankeeBod
Dann ambesten einen V-Server Anbieter. Dort kann man dann selber einen MC-Server aufsetzen. Ist zwar etwas mehr Arbeit, dafür deutlich kostengünstiger. Reine MC-Server-Hoster sind wegen der einfacheren Nutzung deutlich teurer.
Ich habe mein Projekt auch über mehrere V-Server laufen lassen und hatte mit meinen Anbieter, besonders der Support viel Glück
Hey, weißt du zufällig auch, ob ich man bei Nitrado den Server später runterladen kann, bzw. die bebaute Welt?