bester abistreich?

3 Antworten

Bei uns sind mittlerweile alle gleich und langweilig 😑

Überall liegt Papier und Luftballons und AbspeerTape rum, dazu noch ein paar Spiele für die Lehrer und das wars.

Aber mein Lehrer hat uns mal von seinem erzählt, wo sie ein riesiges trojanisches Pferd gebaut haben, das glaube ich immernoch in unserer Schule steht und einen riesigen Sandkasten gebaut haben über den kompletten Lehrerparkplatz, in dem die Lehrer die Schlüssel zum Schulgebäude finden mussten. An, alles kann ich mich nicht mehr erinnern, war auf jeden Fall, spektakulärer als es klingt😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fand ehrlich gesagt keine der bisherigen bei uns so richtig „gut“, und wie durften dieses Jahr ja leider keinen machen :(
Witzig von der Deko und dem generellen Konzept her fand ich mal einen, wo das Thema „Flughafen“ war - hatte was mit dem Motto des Jahrganges zu tun, aber das krieg ich leider nicht mehr auf die Reihe.

Jedenfalls hatten sie dann auch so „Gepäckkontrollen“ am Eingang, scherzhaft wurden Schulränzen (natürlich nur sehr kurz) „eingezogen“ und im Schulgebäude war vieles mit Wolken aus Watte verziert / versperrt, es gab Anspielungen auf den Berliner Flughafen usw.

Bei uns hat mal eine Abschusklasse einen Harzer Käse (aks "Stinkekäse") in einem Raum hinten die Tafel geworfen. Der hat dermaßen starken Geruch entwickelt, dass irgendwann kein Unterricht mehr in dem Raum möglich war und in den Sommerferien die Tafel abgebaut und der Raum saniert werden musste. Das war schon ziemlich heftig.

Was auch gut war als eine Abschusklasse alles an Kreide und Schwämmen in der Schule versteckt hat.

Einmal haben welche das Lehrerzimmer mit Luftballons gefüllt.