Bestellung über meine nummer?

5 Antworten

Deine Nummer kann ja jeder angegeben haben, der diese kennt. Daher ist lediglich dass deine Nummer angegeben wurde nicht annähernd ein Beweis für deine Schuld, zumal ja keiner so dumm wäre seine eigene Nummer anzugeben. Ich würde hier zu einer Anzeige raten, da es sich um eine Straftat gemäß §238 Abs. 1 Nr. 3 a) (Nachstellung) handelt.

Loretgf
Fragesteller

Ich weiß ja leider nicht wer es war...

Geh zur Polizei und stell wenigstens eine Anzeige gegen Unbekannt. Man braucht dann keinen konkreten Verursacher benennen, aber so werden zumindest Ermittlungen eingeleitet, um der Sache nachzugehen.

Weil wenn Du nicht mal das machst, dürfte es schwerer werden glaubhaft darzulegen, dass Du nicht doch irgendwie mit drin steckst oder den Verursacher zumindest kennst. Könnte dann im Worst Case als Strafvereitelung gewertet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Ich würde mal mein Paypal passwort ändern und Kontoauszüge checken aber ansonsten erstmal Ball flach halten

Kontostand checken. Wenn alles in Ordnung ist, würde ich mal eher an Betrügereien denken.

Wenn Du nichts getan hast, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Loretgf
Fragesteller

Trotzdem hab ich angst angezeigt zu werden, und das mein handy damm durchsucht wird, dann hätte och höllisch Probleme

Timo1234w5  07.01.2021, 23:25
@Loretgf

Am besten einfach alles, was zu Problemen führen könnte löschen. Ist sowieso sinnvoll, nichts auf dem Handy zu haben, wodurch man evtl Probleme bekommen könnte...