Bestellung 2 mal erhalten,wielange muss ich die Ware aufbewahren?

3 Antworten

Hast Du noch nie Fehler gemacht? Das sind dort auch nur Menschen. Du brichst Dir keinen ab, wenn Du eine Mail dorthin schreibst und die Sache klärst, dass hat nichts mit hinterher rennen zu tun. Du wirst auch keinen großen Aufwand haben, in so einem Fall wurde das Rückpacket sogar bei mir zu Hause vom Postboten abgeholt. Man sollte andere immer so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Und Ehrlichkeit ist wichtig im Leben, Leute, die andere über den Tisch ziehen und bescheißen gibt es schon genug und wie gesagt, jeder macht mal Fehler.

conraider83
Fragesteller

Hab ich das behauptet das ich noch kein gemacht habe? NEIn fakt ist die müssen das merken und sich selbst drum kümmern bei sachen wie ich oben eben geschrieben habe kommt man in verzug dann bekommt man eine Mahngebühr denk da einer an uns kunden? Nein tuen die auch nicht. Ausserdem was hat das mit über tisch ziehen zu tun ich fragte lediglich wielange man den zeit geben kann weil es ist keine Geräte Ware es geht um süßigkeiten und leckerlis für den Hund mehr nicht im Wert von 25€.

Habe bei amazon zur Weihnachtszeit einen Full hd plasma Fernseher bestellt im wert von 900 Euro. Dort ist ein Fehler unterlaufen und die haben mir den Fernseher zwei mal zugeschickt.einmal per ups und einmal per dhl. Ich hab erstmal nichts gemacht und die haben sich auch nicht gemeldet. Jetzt habe ich zwei im Preis von einem :)

Die zu viel gelieferte Ware ist nicht Dein Eigentum. Wenn Du sie benutzt/verbrauchst, begehst Du Diebstahl...

Und keine Sorge: sie werden sicherlich das Geld auch zweimal haben wollen.

Wenn Du die Ware aber nur einmal wolltest, solltest Du die zweite Lieferung einfach zurückschicken.

Merke: Ehrlich währt am längsten!

conraider83
Fragesteller

ehrlich gesagt dieser spruch ehrlich währt am längsten ist schrott mein ganzes leben war ich ehrlich und was bekomm ich dafür a.... tritte toll nee dann bin ich mal nicht ehrlich.

kaiserin02  03.11.2010, 10:48
@conraider83

Du solltest das dann aber mit denen ausmachen, von denen Du die Tritte bekommen hast und nicht an einer Firma, die gar nichts dafür kann.

conraider83
Fragesteller
@kaiserin02

Ach die Firmen sind auch alle gleich beispiel: kommt man einmal nur in verzug von zahlung dann bekäme man zufort eine Mahnung mit Gebühr von 3 bis 5 euro also die denken auch nicht an ihre kunden.

kaiserin02  03.11.2010, 11:44
@conraider83

Immer mal anders herum betrachten. Beispiel, Du bist derjenige der ein Geschäft hat und die Ware versendet und die Kunden zahlen nicht. Du würdest auch eine Mahnung verschicken, da Du das Geld auch benötigst, um Deine Firma am Leben zu halten und Deine Familie zu ernähren. An schlechter Zahlungsmoral sind schon viele Firmen Pleite gegangen.