Besteht ein Unterschied zwischen Füllertinte und Druckertinte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zusammensetzung ist schon eine andere ich würde es nicht Versuchen die gegenseitig zu tauschen. Beim Drucker werden die Düsen vielleicht verstopft und beim Füller geht evtl. die SChreibfeder kaputt.

msitu
Fragesteller

Frage des Ausprobierens!? Und der Kosten.

Ja, es gibt deutliche Unterschiede. Die schwarze Druckertinte ist eigentlich eher eine Art Tusche. Der Unterschied: Tinte ist eine reine, klare, gefärbte Lösung, hingegen enthält Tusche feine Partikel. Tusche ist für Füller ungeeignet, denn sie verstopft das Tintenleitwerk. Es gab vor vielen Jahren mal eine Füllhaltertusche, die war eben besonders fein, aber die gibt es nicht mehr.

druckertinte kann man nicht weg killern