Wie sage ich meiner besten Freundin, dass es mich stört, wenn sie aggressiv ist?

9 Antworten

Klingt für mich, als hätte ihr noch niemand Grenzen gesetzt. Sag ihr sachlich, aber unmisverständlich, dass du dir ihre Ausbrüche nicht gefallen lässt.

Wenn sie es nach ein paar Mal nicht begreift, würde ich auf Abstand gehen.

LunaLu124  07.10.2015, 21:10

Sie ist halt auch einer von den Jugendlichen die  auf dem Rebell Trip sind und meinen sich nicht an Regeln halten zu müssen usw

Hallo :) Erstmal finde ich es sehr ungewöhnlich, dass deine Freundin dich überhaupt schlägt. Ich denke entweder meint sie es nur zum Spaß, dann würde ich ihr sachlich sagen, dass du es nicht als lustig empfindest und sie damit aufhören soll. Wenn sie dich jedoch mutwillig schlägt, würde ich ihr versuchen beizubringen, dass man Probleme oder Differenzen nicht mit Gewalt löst ;) Wenn sie deinen Wunsch nicht respektiert und nicht aufhört, würde ich mir Gedanken darüber machen ob sie wirklich deine Freundin ist.            Viel Glück ;)

Hey
Du musst erst mal ein Gespräch mit ihr anfangen. Ihr müsst zusammen lachen können ! ( damit sie entspannt ist )
Dann sagst du ihr vorsichtig das dich das stört, dass sie so aggressiv ist! ( natürlich musst du ihr das lieb sagen )
PS: Falls sie dich schlägt sagst du : genau das meine ich !
Viel Glück 😉

Hey :) ich muss zugeben dass ich selbst vor einigen Jahren auch oft sehr aggressiv auf bestimmte Dinge reagiert habe. Als meine beste Freundin dann eines Tages wegen mir weinte habe ich mir dann ernsthaft Gedanken über mein Verhalten gemacht und es sofort geändert. Ich sage nicht dass du anfangen sollst zu weinen, aber mach ihr einfach klar, dass es dich verletzt oder einfach wie du dich dabei fühlst. Ich bin mir sicher, dass sie es verstehen wird.

Also, auf jeden Fall musst du Ehrlich sein. Ich würde einfach zu ihr hingehen, und es im Vertrauen sagen, das es dir weh tut und du es nicht witzig findest. Aber immer freundlich bleiben !

Wünsch dir alles Gute !