Besser als Eclipse oder Intelij?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gäbe noch Netbeans, aber ich finde IntelliJ in diesem Gebiet einfach am besten.

Kannst dir vieles vereinfachen indem du das Minecraft Development Plugin dort instsllierst.

Damit kannst du dir direkt ein leeres Plugin auf der gewünschten Version erstellen.

Und sonderlich kompliziert ist IntelliJ nun wirklich nicht.

Musst dich halt nur mal 5 Minuten lang umschauen

Visual Studio Code ist relativ einsteigerfreundlich :)

Timsterhipster
Fragesteller

Stimmt, damit habe ich sonst immer bei einem GTA V Roleplay Server mitprogrammierr. Wusste aber iwie nicht das es auch für Minecraft geht! 🙈

vaplos  20.06.2022, 23:33
@Timsterhipster

Direkt dafür gemacht ist es sicherlich nicht, aber es gibt mit Sicherheit Plugins für Java, etc :)

iNeedHelp961  20.06.2022, 23:33
@Timsterhipster

Naja, viele gehen für alle. Du musst nur eine .jar Datei importierten, was sogut wie jeder Editor kann der Minecraft unterstützt.

Timsterhipster
Fragesteller

Ich habe mal gehört das man selbst mit Notepad++ Plugins programmieren kann.

vaplos  20.06.2022, 23:36
@Timsterhipster

Theoretisch kannst du mit deinem Terminal programmieren - macht halt nur fast keiner :'D

Nilsneun  20.06.2022, 23:39

Kann ich bestätigen. Sehr schneller lightweight Editor mit einem großem Angebot an Plugins.