Besondere und einzigartige mädchennamen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Liyana toll, genauso wie Liyah.

Hier sind noch ein paar Mädchennamen die ich toll finde:

  • Bo
  • Fay
  • Fria
  • Ivy
  • Jada
  • Tya
  • Sarina
  • Linnea
  • Maila/Mayla
  • Malina
  • Raja
  • Elara
  • Estelle
  • Selenia
  • Joline
  • Leana/Luana
  • Melia
  • Milou
  • Liara
  • Solana
  • Lumina
  • Vanja
  • Salina
  • Maylin
  • Cosima
  • Lenja
  • Jola
  • Larea
  • Liora
  • Solea
  • Philine
  • Aurelie
  • ....

Luluu2003
Fragesteller

Danke für diese schöne liste 😍

Tazmausi  13.04.2020, 20:41
@Luluu2003

Bittee😇 Falls du noch mehr brauchst sag einfach bescheid.. Außerdem würde es mich interessieren welche Namen du von den obigen am meisten magst😇 also wenn du es verraten willst

Luluu2003
Fragesteller
@Tazmausi

Ich find eigentlich alle namen die du genannt hast mega einzigartig, meine Favoriten sind aber definitiv mayla und leana😁

Luluu2003
Fragesteller
@Tazmausi

ja, der name ist für meine tochter die in 5 monaten kommt :)

Tazmausi  14.04.2020, 21:56
@Luluu2003

Oh ich wünsche dir nur das beste❤️ ich liebe diese kleinen Babys😍

Zu welchem Zweck?

Bei einem Kind muss man immer auch überlegen, dass es ein Leben lang mit einem ungewöhnlichen Namen leben MUSS.

Ich wollte ursprünglich eine meiner Töchter Swaantje nennen, bin aber davon abgerückt. Zum einem, weil in dieser Gegend wirklich NIEMAND diesen namen auch nur im Ansatz kennt und ständig gefragt würde, wie man das denn buchstabiert... und zum anderen, weil es im örtlichen Dialekt ein phonetisch sehr ähnliches Wort gibt... nun ja, welches Mädchen würde sich gern als Schweinchen hänseln lassen?

Luluu2003
Fragesteller

Naja mit besonders und einzigartig ist ja nicht gleich ungewöhnlich gemeint. Ich finde das man einfach dazu stehen muss wenn man einen (ungewöhnlichen) namen trägt und wegen menschen die meinen jemanden wegen sowas hänseln zu müssen, sollte man erst recht keine rücksicht nehmen. Trotzdem finde Ich auch deine Meinung gut

Dea2019  13.04.2020, 01:27
@Luluu2003

Mal auf meinen Wunschnamen bezogen: Swaantje ist ein ganz gewöhnlicher Mädchennamen, aber eben fast nur im Holländischen bekannt und daheim.

Besonders und einzigartig...wozu? Kein Kind mag es hören. es müsse zu seinem "einzigartigem" Namen stehen, wenn es täglich gehänselt wird deswegen! Warum nur? Weil die Eltern es so toll fanden, das Kind mit so einem namen zu bedenken?

Möchtest du zB nach dem Ort deiner Zeugung benannt werden? (Lourdes und Paris, um mal 2 Promis zu nennen) Oder nach der Lieblingsfilmfigur der Eltern? Also ich möchte nicht Chewbacca heissen müssen!

TikaaniVTavary  13.04.2020, 12:15
@Dea2019

Manche Eltern finden es eben schön seinem Kind keine typisch deutschen Namen zu geben und wenn Luluu2003 ihr Kind einen exotischen Namen geben möchte darf sie das ja auch, oder nicht?

TikaaniVTavary  13.04.2020, 14:21
@Dea2019

Außerdem ist es gesetzlich nicht erlaubt, ausgedachte Namen aus Filmen und Serien seinem Kind zu geben.

Dea2019  13.04.2020, 14:35
@TikaaniVTavary

Das unter Juristen verbreitete Bonmot: "Ein Blick ins Gesetz fördert die Rechtskenntnis" hilft zuweilen nicht weiter - denn ein Gesetz, das die Zulässigkeit von Vornamen genau definiert, besteht nicht.

Das zuständige Standesamt kann die Eintragung eines Vornamens verweigern. Einigen sich die Eltern als Namensgeber und das Amt nicht, befassen sich die Gerichte unter Umständen mit der Angelegenheit.

Ich finde Liyana super und kann mich Tazmausi nur anschließen - Liyah ist auch geil.

Ausgefallene "orientalische" Mädchennamen finde ich folgende toll:

Selma, Mona, Zara, Aava, Jordan, Rana, Emine, Siana, Dila, Jamal, Niya, Osmana, Afini

Viele Grüße, Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.

Liebe/r Luluuu2003!

Liyana klinkt toll! Ich setze mich sehr viel mit Namen zusammen und kann Dir viele Namen vorschlagen. Wirklich orientalische kommen da zwar nicht vor aber vielleicht gefällt er dir ja: Angie (sprich. Andschie). Carey oder Vary finde ich aber auch ganz gut. Ich kann noch mehr aufzählen wenn du willst (;

LG Lou 🐺

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Fragen zu Namen zu stellen und zu antworten!