Berufspädagogik?

1 Antwort

Je nachdem wie die Stelle ausgeschrieben ist (z.B. für Sozialarbeiter), wirst du mit deinen Bachelor im Nachteil sein. Viele Stellen sind z.B. nur für Sozialarbeiter ausgeschrieben und da kommst du als Berufspädagoge gar nicht rein.

Wenn du also eine Stelle als Sozialarbeiter möchtest, solltest du auch direkt Soziale Arbeit studieren.

Wenn du aber in der Erwachsenenbildung und Fortbildung arbeiten möchten, dann solltest du Berufspädagogik studieren.

Es macht also Sinn zu schauen, wo du später arbeiten möchtest und auch diesen Studiengang direkt zu studieren.