Berufskraft fahrer ausbildung Berichtsheft blicke da nicht ganz durch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Im Berichtsheft schreibst du das rein, was du gemacht hast. Und wenn das 5 Wochen LKW ein-ausladen, Ladung sichern, ausliefern, usw.. ist, dann ist das so. Das Berichtsheft sollte der Wahrheit entsprechen.

LG!

Rieky
Fragesteller

das nehmen die dann auch so zu den prüfungen an ??

Paarthurnax  20.10.2012, 02:00
@Rieky

Na klar! Ich habe in meiner Ausbildung auch Wochenlang das Selbe gemacht. Habe es so in's Berichtsheft geschrieben. Prüfungen konnte ich ohne Probleme machen. LG!

Rieky
Fragesteller
@Paarthurnax

Okay dank dir dann muss ich doch nicht alles umschreiben

hatte voll sorge deswegen naja dann ist es ja halb so schlimm :D vielen dank

Genau diese Sachen, die du auch machst. Selbst wenn du Rasen mähen würdest, schreibst du ins Berichtsheft "Von soundso bis blablabla Uhr Rasen gemäht". Das Berichtsheft ist ein Nachweis zur Kontrolle, ob du deine Aufgaben als BKF erledigt hast.

Rieky
Fragesteller

ich fahre täglich als beifahrer mit und das sind eig alle sachen die ich mache also soll ich jetz jeden tag das selbe rein schreiben ausser kleine abweichungen wie mal papiere sortiert bla bla

Weedywow  20.10.2012, 01:57
@Rieky

Du musst die Sachen reinschreiben, die du erledigt hast. Wenn du nur Beifahrer warst und Papiere sortiert hast, dann kommt auch das ins Berichtsheft. Natürlich sollte nicht drin stehn "Papiere sortiert", sonst kommt irgendwann die Frage, was denn für Papiere? Wenns Lieferscheine waren, dann kannst du schreiben "Kontrolle und Ablage von Lieferscheinen" oder so was in der Richtung. Du musst unterscheiden, wann du was allgemeines schreiben kannst, wie z.B. LKW beladen oder säubern, und wann du konkrete Angaben machen musst, z.B. wenn du noch ne Extra-Tour fahren musst oder einen speziellen Auftrag noch dazwischen geschoben bekommst.

Rieky
Fragesteller
@Weedywow

also ist es okay wenn eig fast jeden tag das selbe drin steht

Weedywow  20.10.2012, 02:00
@Rieky

Das ist völlig ok. Bei mir im Berichtsheft steht in der ersten Hälfte von einem Tag immer das Selbe, weil ich diese Aufgaben Tag für Tag mache.

Rieky
Fragesteller
@Weedywow

okay dank dir damit habe ich eine sorge weniger ^^ nochmal vielen dank