Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) Antrag online downloaden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Antrag kann derzeit nicht heruntergeladen werden.

Du kannst allerdings auch die zuständige Agentur für Arbeit anrufen und dir die Antrage zusenden lassen.

Berufsausbildungsbeihilfe wird auf Antrag erbracht. Der Antrag ist bei der Agentur für Arbeit zu stellen, in deren Bezirk der Auszubildende seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. Wird Berufsausbildungsbeihilfe erst nach Beginn der Ausbildung oder der berufsvorbereitenden Maßnahme beantragt, wird sie rückwirkend längstens vom Beginn des Monats an geleistet, in dem die Leistungen beantragt worden sind.

user2174
Fragesteller

Ja, dass ich den Antrag dann bei der ARGE abgeben muss ist mir klar. Aber kann ich ihn online ausdrucken und zu Haus ausfüllen oder muss ich ihn mir auch bei der ARGE abholen?