Berufe wo man Handwerk und Soziales verbinden kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisches Hilfswerk, Polizeibeamter, Krankenpfleger ist aber auch gut, aber hat nicht viel mir Handwerk zu tun. Lg

uui danke für's Sternchen ***** :)

0

auch wenn ich in bezug auf die bewaffnung die bundeswehr für überflüssig halte, sind doch die pioniere i katastrophenfällen (z.b. hochwasser) im inland GUT zu gebrauchen.

heilerziehungspfleger und mitarbeiter in werkstätten für behinderte oder in reha-kliniken.

Wie werden Feuerwehr und Rettungsdienst in Spanien organisiert?

Moin,

kann mir jemand sagen, wie Feuerwehr und Rettungsdienst in Spanien organisiert sind? Finde dazu im Internet nichts. Mich interessiert vor allem der Aufbau, also ob es freiwillige Feuerwehren gibt und wer den Rettungsdienst stellt etc. Muss in spanisch in einem Kurzreferat einen Überblick dazu geben..

...zur Frage

Kann man von einem Blaulicht (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst) einen epileptischen Anfall erleiden?

Die Frage fällt mir gerade ein, da ich zur Feuerwehr/Rettungsdienst möchte.

LG

...zur Frage

Welche Berufe kann ich mit dem Fachabitur Handwerk machen?

Ich mache gerade Abi an einer Gesamtschule aber ich möchte doch lieber FachAbi (Handwerk) machen. Ich würde gerne wissen was man für Berufe "erlernt" oder welche Berufe ich später mal machen kann wenn ich in die Richtung Handwerk gehe. Danke schon mal im voraus! ^^

...zur Frage

Berufsgruppen Unterteilung?

In welche Kategorien lassen sich Berufe unterteilen? Welche ich jetzt weiß wäre 1x soziales und handwerk . Fallen euch noch weitere ein?

...zur Frage

Berufe im Rettungsdienst?

Moin Moin. Ich bin gerade am überlegen ob ich eine Ausbildung beim Rettungsdienst mache. Allerdings Blicke ich bei den Berufen nicht ganz durch. Für mich waren die Leute im Krankenwagen immer nur Rettungssanitäter. Jetzt lese ich aber was von Notfallsanitäter, Rettungsassistent und Rettungssanitäter. Wo ist da der Unterschied? Wer ist mit dem Rettungswagen unterwegs? Wie ist die Rangordnung?

...zur Frage

Wie wird die Polizei alarmiert?

Hallo,

wie wird eigentlich die Polizei alarmiert? Feuerwehr und Rettungsdienst werden ja über Funkmeldeempfänger/Pager alarmiert, wie ist das bei der Polizei?

lg und danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?