Berufe, bei denen man mehr alleine arbeitet?

2 Antworten

Wie wäre es mit Programmierer? Falls das nix für Dich ist - Archivar? In der Ausbildung hat man dann noch mit Kunden zu tun, aber später vielleicht etwas weniger? Je nach Stelle. Es gibt auch den Beruf des Wissenschaftlichen Dokumentars.

Dann fällt mir noch Statistik ein, aber das muss man wohl studieren...

Das Problem wird sein das man einen Azubi nicht allein arbeiten lassen kann/darf.
Man muss ihn ja erstmal anlernen bzw. hat ein "Pflichtprogramm" das man abarbeiten muss um ihn auf Prüfungen vorzubereiten.

Leichenwäscher oder so vielleicht ;)
Auch im Bereich Garten-Landschaftsbau ist man oft allein oder zumindest nur in kleinen Gruppen unterwegs.
Alles was Industrie ist solltest du dann meiden.