Berührungsschalter Lampe

2 Antworten

Hallo, einfach "touch light control" Model HY-120CMB z.B. bei E-bay in der Suchleiste eingeben oder in der GOOG-Suche dann bekommst Du schon Vorschläge oder Angebote. Es heißt auf Deutsch "Licht Kontrolle per Berührung". Ich habe heute so ein Teil auf dem Sperrmüll gefunden.

Dimm Modul, Touch-Modul, Halogen Dimm-Modul..

Fernseher an Verstärker anschließen? Um was für Eingänge/Ausgänge handet es sich hier (Bild)?

Ich besitze einen Samsung ue43ku6079 Fernseher und möchte diesen an meinen mohr SV50 Verstärker anschließen. Jetzt finde ich an meinem Fernseher keinen Audioausgang, jedenfalls nicht wie ich sie kenne. Auf dem Bild sind zwei Eingänge, jedoch weiß ich nicht was ich damit anfangen soll. Der Fernseher besitzt auch noch einen optischen Ausgang, welchen ich über Digital Wandler (https://www.amazon.de/Konverter-Wandler-Digital-Toslink-Koaxial/dp/B005H5JTMI) an den Verstärker anschließen könnte. Dies würde ich wenn mögich jedoch vermeiden, da ich nicht noch ein Gerät beim Fernseher rumstehen haben möchte.

...zur Frage

Strafbefehl versuchter Diebstahl Schuldunfähigkeit wegen psychischer Erkrankung

Hallo. Ich hab Ende März Mist gebaut. Ich hab bei meiner Arbeit 5 € aus einer Geldbörse mit gesamt 15 € Inhalt entwendet. Dies wurde auf Video festgehalten und ich wurde fristlos gekündigt. Die 5 € habe ich an diesem Tag direkt zurückgegeben.

Letzte Woche bekam ich Post vom Amtsgericht. Strafbefehl - Vergehen des versuchten Diebstahls. 70 Tagessätze á 15€, gesamt also 1050 €. (=Zusammen durch Vorfall am 13.3. & 17.3.)

Im Schreiben standen zwei Daten. Am 13.3. soll ich in das Portemonnaie gesehen haben ohne etwas zu entweden. Am 17.3. soll ich 10 € aus dem Portemonnaie entwendet haben mit 10 € Inhalt.

Vom 13.3. weiß ich nichts,kann mich nicht daran erinnern. Und wie oben erwähnt - ich habe am 17.3. 5 € aus dem Portemonnaie mit 15 € entwendet.

Nun folgendes Problem: Ich leide seit Jahren an schweren Depressionen und bin mir auch sicher,mindestens eine Persönlichkeitsstörung aufzuweisen. War in psychiatrischer Behandlung, wurde stationär eingewiesen, nehme Antidepressiva, etc. Als ich zum Chef ins Büro gerufen wurde und gefragt wurde warum ich denn hier sein könnte hatte ich diesen "Vorfall" schon längst vergessen.

Ich bin Azubi,muss mehre Schulden monatlich abzahlen, weil ich nie gut mit Geld umgehen konnte (Verträge etc) und zu Kurzschlussreaktionen neige, von denen ich im Nachhinein manchmal nichts mehr weiß. (Wie oben erwähnt). 1000 €+ und einen Anwalt kann ich mir nicht auch noch leisten.

Ich habe nun in ein Einspruchsschreiben losgeschickt indem ich geschrieben habe, dass ich mich an den 13.3. nicht erinnern kann und am 17.3. "lediglich" 5 € entwendet habe. Die psychische Erkrankung habe ich noch nicht erwähnt.

Nun wird es ja wohl zu einer Hauptverhandlung kommen. Besteht bei mir eine Schuldunfähigkeit? Nennt man das überhaupt so?Wie lange würde das alles zwecks Gutachter dauern, etc? Kommen dadurch noch mehr Kosten auf mich zu? Ich hab von dieser Materie leider überhaupt keine Ahnung und im Internet durch das Anwalt-Deutsch zu lesen gestaltet sich doch recht schwierig. Vielen Dank

...zur Frage

wie schließe ich einen kronleuchter mit 4 lampen an?

hallo!

ich hab hier einen alten kronleuchter mit 4 lampen, die ich einzeln neu verkabelt habe. jetzt will ich diese vier kabelpaare zusammenschließen, und ein kabelpaar nach oben zum deckenanschluss führen. gibt es dafür klemmen, die 8 eingänge und zwei ausgänge haben? hab schon überall gesucht, aber als nicht-elektriker nur fragezeichen gefunden...

...zur Frage

Nach erstem Tag Creme Pickel?

Hey ihr lieben, also seit kurzem möchte ich anfangen, meine Haut bzw meine gesichtshaut mehr zu pflegen. Ich benutze eigentlich gar keine Cremes sondern nur abschminktücher von bebe und Wasser. Jetzt würdest die mattierende Tagescreme von Balea empfohlen, die auch als Make-Up Unterlage verwendet werden kann.. Also riecht gut und zieht schnell ein, aber nach einem Tag probieren und abends dann nochmal, entdeckte ich morgens zwei neue Pickel.. Jetzt bin ich etwas unsicher, ob es noch schlimmer wird wenn ich die Creme weiterhin nehme oder ob ich es weiter versuchen soll.. Brauche aber irgendwas für mein Gesicht zur Pflege.. Eigentlich hab ich eher reine Haut außer an ein paar kleinen Stellen, kp ob man das dann mischhaut nennt.. Nehme halt auch Foundation von Catrice und keine Ahnung was ich zur Pflege kombinieren soll.. Vllt klingt das alles etwas verwirrend aber ich kenne mich da halt null aus. Also die Foundation ist gut die will ich beibehalten, nur weiß ich nicht wie ich mein Gesicht davor richtig Pflege.. Vllt kamen die Pickel ja auch nur, weil mein Gesicht an keine Cremes gewöhnt ist? Habt ihr ne Idee? Danke im Voraus!

...zur Frage

Bremslichter 2 von drei gehen nicht!

Fahre einen Seat Ibiza 6k Modell 2001.

Es leuchtet die EPC Lampe, was wohl Electronic Power Control heißen soll.

Ich weiß nicht, ob die EPC Leuchte etwas mit meinen Bremslichtern zu tun hat, aber die beiden unteren Bremslichter funktionieren beide nicht. Die dritte oben funktioniert. Birnen sind ok und wurden geprüft. Habe auch überprüft, ob dort überhaupt Strom ankommt, kommt nichts an!

Habe mir die Sicherungen ebenfalls angesehen, alle in Ordnung. Desweiteren sah ich am Bremspedal zwei Stecker, einmal weiss und blau. Ich nehme an, dort befindet sich der Bremslichtschalter? Habe ich zwei oder ist nur eins davon der Schalter? Defekt kann dieser ja dann nicht sein, da die dritte Leuchte leuchtet.

Könnte mir jemand sagen, was diese zwei Teile sind und mir dazu eine Erklärung abgeben.

Falls es am Kabel liegt, habe ich ein Problem, weil es dann überall sein könnte.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?