Bereits gelöschte Apps verschwinden nicht vom Homescreen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drück mal etwas länger auf den Homescreen, dann fangen die ganzen Verknüpfungen zu den Apps an zu "wackeln" und Du kannst einzelne Symbole (das was Du "Icon" nennst") manuell mit dem kleinen Kreuzchen, das an jedem Symbol (augenommen den Apple Apps) erscheint, löschen

JuustMint
Fragesteller

Genau das ist mein Problem, ich lösche sie manuell, aber das Icon ist immer noch da. Aber trotzdem danke :)

Footzies  19.11.2015, 22:05
@JuustMint

Hab ich schon verstanden.... aber wenn Du die Apps de-installiert hast und die Verknüpfungen nicht weg sind, solltest Du diese doch einfach löschen können...

Wenn es nichts bringt, dann re-installiere besagte Apps nochmal und mach es anders rum: Erst das Icon vom Homescreen löschen und danach die App de-installieren

JuustMint
Fragesteller

Danke! Habs probiert & es hat tatsächlich geklappt. Vielen Dank :)

Einfach mal das Handy neustarten. MFG ToxicPixel

JuustMint
Fragesteller

Hab ich schon gemacht, klappt immer noch nicht. Trotzdem danke :)

ToxicPixel  20.11.2015, 06:40

Hast du ITunes auf einem Computer oder Laptop? Dann würde ich es anschließen und da dann Apps verwalten.