Benzaknen Gel HILFE?

1 Antwort

Ich finde Benzaknen sehr aggressiv. Ich habe dadurch MEGA schuppige Haut und noch mehr Ausschlag bekommen, war ganz schlimm für mich. Einfach weil die wenigsten von uns NUR Akne und ölige Haut haben, sondern oft eine Mischform. Bei mir ist es unreine und sensible Haut und die sensiblen Stellen trocknen bei mir extrem schnell aus.

Besser hilft mir bei den unterirdischen Pickeln Mineralerde. Das trocknet die Pickel genau so gut aus, finde ich.

Ich mag dazu die rote Erde von margilé am liebsten, die Erden aus der Drogerie kannst du - zumindest in der bereits gemischten Form als Gesichtsmaske m.M. nach vergessen. Die margilé ist getrocknet, kommt als Pulver und hält a) länger und kannst du b) selbst anmischen. Hat den Vorteil, dass du das an die eigene Haut anpassen kannst und z.B. wenn du noch mehr austrocknen willst - du noch Teebaumöl dazu geben kannst. Oder, wenn es zu sehr austrocknet, z.B. Jojobaöl dazu geben kannst zur Pflege.