Benötige Hilfe zum Anschließen einer PS2 an einem alten Sony-Fernseher?

4 Antworten

Das heißt, das rote Licht geht nicht an, auch wenn ich die Konsole einschalte bzw. auf die Knöpfe drücke.

Ob sie kaputt ist? Ich habe sie fast ein Jahr lang nicht mehr benutzt, aber irgendwie heruntergefallen oder so, war sie nicht.

Was heisst, "jedoch geht die Konsole nicht an"?

Sowas klingt für mich, als wäre die Konsole defekt. Denn eine Konsole lässt sich auch einschalten, wenn kein Fernseher angeschlossen ist.

Falls die Konsole jedoch läuft und über den Scart-Anschluss eingesteckt ist, wurde vielleicht noch nicht der richtige Kanal vom Scart-Anschluss gewählt. Ich muss bei meinen alten Konsolen manchmal ebenfalls mühsam den richtigen Kanal auf dem Fernseher suchen, bis ich irgendein Signal erhalte.

der gelbe dürfte ein Fronteingang für Video sein, da sollte es auch passendes Kabel geben. Daneben müsste noch ein Audioeingang sein. Meist sind da drei Buchsen gelb, rot, weiß, könnte aber auch eine Klinkenbuchse sein. http://de.wikihow.com/Eine-Playstation-2-anschließen Wenn nur eine Klinkenbuchse für Audio vorhanden ist bräuchtest du einen Adapter von 2x Cinch auf Klinke (vermutlich 3,5 mm Stereo)

Leider gibt es keine Eingänge in diesen Farben.

Nur wie schon beschrieben habe: Wenn die Klappe aufgeht, ist ganz links so ein gelbes Loch, dann daneben eins in grau und dann weiter eins mit einem Kopfhörer-Symbol.

Ein Bild kann ich leider nicht machen. Darum versuche ich es so gut wie möglich zu beschreiben.