Belbake zitronenkuchen Lidl?

2 Antworten

Anwendung: Sie fügen noch hinzu:

Für den Teig:

150 g weiche Margarine oder Butter, 3 Eier (Größe M), 100 ml Milch (3,5 % Fett), etwas Butter/ Margarine und Weizenmehl für die Form.

Für die Glasur:

2 EL (25 ml) warmes Wasser.

1. Teig zubereiten: Die Backmischung, 150 g weiche Margarine oder Butter, 3 Eier und 100 ml Milch in eine Rührschüssel geben und mit einem elektrischen Handrührgerät (Rührbesen) zunächst auf niedrigster Stufe kurz verrühren, dann auf höchster Stufe ca. 3 Minuten cremig rühren.

2. Backen: Eine Kastenform (ca. 25 cm) fetten und mehlen, den Teig hineingeben und glatt streichen. Den Kuchen im vorgeheizten Ofen auf mittlerer Schiene backen.

Nach ca. 15 Minuten Backzeit den Kuchen der Länge nach in der Mitte ca. 1 cm tief einschneiden. Vor dem Herausnehmen mit einem Holzstäbchen prüfen, ob der Kuchen gar ist.

3. Backen: Den Kuchen im vorgeheizten Ofen auf mittlerer Schiene backen. Nach ca. 15 Minuten Backzeit den Kuchen der Länge nach der Mitte ca. 1 cm tief einschneiden. Vor dem Herausnehmen mit einem Holzstäbchen prüfen, ob er Kuchen gar ist.

4. Auskühlen und Glasieren: Nach dem Backen den Kuchen aus der Form lösen und zum Auskühlen auf ein Kuchengitter stellen.

Die Glasurmischung mit 2 EL (25 ml) warmem Wasser glatt rühren und mit einem Messer auf den Kuchen streichen.

Ober-/ Unterhitze: ca. 180 °C.

Umluft: ca. 160 °C.

Backzeit: ca. 60 Minuten.

Quelle:https://www.discounto.de/Angebot/BELBAKE-Backmischung-Zitronenkuchen-1539535/

Der Kuchen schmeckt übrigens super. Hab ich schon öfter gemacht.

Ich bedanke mich auch.....haben die wohl auf der Packung vergessen.