Bekommt man nach der Verwendung von Acnatac noch Pickel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor 2 Jahren habe ich die salbe benutzt und konnte innerhalb zwei Monaten eine starke Verbesserung feststellen. Nach drei Monaten hatte ich dann keine Pickel mehr. Jedoch habe ich die Salbe weiterhin benutzt. Nachdem ich irgendwann aufhörte, hatte ich auch ein Jahr Ruhe. Mittlerweile habe ich jedoch erneut Pickel bekommen jedoch gehe ich davon aus dass es diesmal andere Hintergründe hat. Empfehlen würde ich die salbe aber auf jeden Fall vor allem bei Akne.

Die Chance besteht immer dass es wieder zur0ck kommt. Das Problem wird ja nur so lange unterdrückt wie die Creme angewendet wird. Jedoch kann zumindest Adapalen was Tretinoin doch sehr ähnlich ist unbegrenzt angewendet werden und einfach in dir Hautpflege routine mit aufgenommen werden.

Soweit ich weiß ist die Rückfallquote bei Isotretinoin doch sehr hoch, etwa 60 bis 70%