Bekommt man in Holland eingentlich Gras als deutscher

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es an jeder Ecke in Amsterdam. Ich (16) war mit meiner Klasse da und uns wurde alles angeboten, von weed bis Pilzen :)

Normaler laden  - (Marihuana, Holland, Coffee-Shop)
wicki65  14.11.2016, 15:15

mache weiter so weisst du was da für ein dreck kaufst an der ecke

Ja, aber nur an bestimmten Orten. Da gibt es eineKarte, denn in manchen Provinzen wird nur an Holländer verkauft! In Amsterdam kriegstes aber.

Ja in Amsterdam bestimmt, in anderen Städten könnte es allerdings sein das du schon nicht mal Zutritt bekommst.

Ja bekommst du in der Regel schon

In grenznahen Gebieten benötigst du laut Gesetz einen "Wietpas". Den bekommen nur niederländische Staatsbürger und auch nur 2000 Personen pro Shop.

In Amsterdam und anderen Kommunen darfst du geduldet bis zu 5 Gramm in einem Shop erwerben und konsumieren.

Man kann aber keineswegs von legalem Verkauf oder Konsum sprechen.

Sollte noch jemand Fragen haben gehe ich gern noch genauer darauf ein.