Bekommt man für Nebenrechnungen in Mathe extrapunkte?

1 Antwort

Du bekommst wahrscheinlich einfach folgefehler, falls es eine „längere Aufgabe war“. Da bei Prozentrechnungen es eig immer nur ein Schritt (Bzw 2) sind, denke ich dass du keinen Punkt auf die Aufgabe bekommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – studiere Physik

Ichhabangst966
Fragesteller

Ja das war eine Prozentwert Aufgabe

Ichhabangst966
Fragesteller

Prozentwert mit der Formel

Ichhabangst966
Fragesteller

Die Aufgabe war mit der Formel halt 886,50€ • 20 durch 100 und ich hab gekürzt also nicht •20 durch hundert sondern •2 durch 10.Ich hab aber irgendwie als Ergebnis 177€ statt 177,3€ hin geschrieben sonst war alles richtig denke ich. Alles außer das Ergebnis