bekomme über mein Freenet Mail Konto über 500 Mails, habe schon das Passwort geändert, kommen immer noch. habe mit keinem anderen mailkonto Schwierigkeiten?

2 Antworten

Das Passwort hat nichts mit dem Eingang von Emails zu tun. Es dient lediglich dazu, dass du Zugang zu deinem Email-Konto hast.

Warum löscht du das Konto nicht und legst dir eine neue Email-Adresse an? Außerdem solltest du vorsichtig mit dem Umgang deiner Email-Adresse sein. Hinterlasse sie nicht überall im Internet.

Bei vielen Internetauftritten geht es nur darum, deine Email-Adresse herauszubekommen. Die werden dann teuer für Werbezwecke verkauft. Das Resultat siehst du jetzt mit den 500 Email-Eingängen.

Alternativ zu einer neuen Email-Adresse kannst du die Absender blockieren. Wie das vonstatten geht, hängt vom Provider ab. Außerdem ist es mühsam, alle 500 Absender zu blockieren.

Was soll denn ein Passwortwechsel bringen? Wenn du anhaltend zugespammt wirst, wechsel den Account und pass auf, wo du deine Mailadressee angibst.