Bekomme ich durch eine Schulische Ausbildung mein Fachabitur ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sowas wird z.B. in NRW als dreijähriger Bildungsgang angeboten, also anerkannte schulische Berufsausbildung + Fachhochschulreife.

Es gibt in einigen Bundesländern auch das Modell, neben einer normales Berufsausbildung durch Belegung von Zusatzunterricht in De, Ma, En die Fachhochschulreife zu erlangen. Die beruflichen Fächer der Ausbildung werden bei diesem Modell angerechnet.

http://bk-albrecht-duerer.eschool.de/joomla_home/index.php/adsnachausbildung/fhr-doppelqualifikation

Hallo, würdest du bitte (!) deine Frage mal konkreter stellen und ein paar Satzzeichen verwenden? Ich finde das ziemlich unverständlich. Ich kenne dich nicht und muss nun aus einem langen Satz die ganze Geschichte verstehen können - das kann ich nicht.

Was möchtest Du wissen?