Bekomme ich durch eine Schulische Ausbildung mein Fachabitur ?

1 Antwort

Sowas wird z.B. in NRW als dreijähriger Bildungsgang angeboten, also anerkannte schulische Berufsausbildung + Fachhochschulreife.

Es gibt in einigen Bundesländern auch das Modell, neben einer normales Berufsausbildung durch Belegung von Zusatzunterricht in De, Ma, En die Fachhochschulreife zu erlangen. Die beruflichen Fächer der Ausbildung werden bei diesem Modell angerechnet.

http://bk-albrecht-duerer.eschool.de/joomla_home/index.php/adsnachausbildung/fhr-doppelqualifikation