Beispie gesucht. --> Bewegungsenergie

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du eine kugel einen hang runter rollen lässt, wandelt sich die potenzielle energie in kinetische um.

Wenn ein Auto gegen eine Wand fährt, wird die Bewegungsenergie des Autos in Wärmeenergie (bzw. mechanische Verformung) umgewandelt.

vielleicht so: beim bowling kommt eine bewegte kugel und knallt stehende kegel weg.

Nimm als Beispiel den Pfeil eines Bogens.