Beim Tor hochfahren springen die Seile runter, was ist da falsch?

3 Antworten

Kannst Du Dir mal 5min Zeit nehmen und eine brauchbare Frage formulieren? Was für ein Tor, wann und von wem installiert, was wurde evtl. verändert, was wurde schon versucht, ist noch Garantie drauf, .......

Das Hörmann Tor habe ich seit 1997

Breite 275 cm Höhe 212 cm

Vor einem Jahr neue Feder, neue Welle, Lager.

Muss mal versuchen die Feder etwas mehr anspanen und die Rollen mit Silikon Spray, schon lange nicht gemacht.

Habe noch eine Garage mit Hörmann Tor, seit 2000                                                                                                               Breite 250 cm Höhe 212 cm.  Noch nie Probleme gehabt.

Deine Frage ist dermaßen oberflächlich, dass sie kaum beantwortbar ist.

Mögliche Ursachen:

zu wenige Spannung

Materialmüdigkeit

Verschleiß