Beim Smart-TV den Bildschirm deaktivieren und trotzdem weiter Radio hören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das ist möglich. Über das Menü bei Einstellungen kannst du den Bildschirm ausschalten ohne daß der TV komplett ausgeht. Wenn du eine beliebige Taste auf der Fernbedienung drückst geht das Panel dann wieder an. Damit kann man Strom sparen und dabei trotzdem die TV Eigenschaften nutzen. Ist auch sinnvoll bei PVR Funktionen.

Gruß SW

Gabily  20.02.2017, 18:23

Bitte genauere Information, wie dies bei einem Samsung UE32J5550 funktioniert.

Beim LG ist findet sich die Funktion unter Einstellungen Bild Energiesparen Bildschirm-aus.