Beim lenken im stand Geräusche?
Ich habe ein gewindefahrwerk in meinen bmw e39 gebaut und seit dem sind Geräusche beim lenken im Stand da.
ich habe einmal die Federwegbegrenzer eingesprüht dann war das Geräusch weg aber nur für ein Tag ungefähr.
neue domlager waren auch dabei deswegen wüsste ich nicht was das sein könnte außer eventuell die Spurstangen da ich die auch neu gemacht habe vielleicht hat ja irgendwer nh Idee.
In welcher Position hast du alle Schrauben angezogen? Noch im aufgebockten oder abgesenkten Zustand, wie er sonst auch stehen würde?
welche Schrauben meinst du alle?
1 Antwort
Wenn man das Fahrwerk im aufgebockten Zustand anzieht, werden auch die Gummibuchsen in dieser Position fixiert.
Wenn du den Wagen dann abbockst und er wieder auf den Rädern steht, können sich die Gummibuchsen verdrehen und sind auf Dauerspannung.
Dann fängt es an, bei jeder kleinen Federbewegung zu quitschen. Zumindest war's bei mir mal so.
Ich habe dann alle Schrauben, die ich beim Einbau gelöst hatte, nochmal gelöst und im Stand wieder fest gezogen. Dann war das Geräusch weg.
Auffahrrampen, Bordsteinkante auf der einen und dicke Bohlen auf der anderen Seite, Grube .... Da gibt's einige Möglichkeiten
Ok gut muss ich mal gucken ich habe aber auch festgestellt das wenn es wärmer wird so 15 grad aufwärts da war das Geräusch weg und bei Kälte ist es wieder gekommen und halt wo ich die federwegbegrenzer eingesprüht habe war es komplett weg.
Wie soll man an den ganzen Schrauben ran kommen ohne Hebebühne oder sowas?