Beim Knutschfleck Blut

2 Antworten

Kommt drauf an wie fest er saugt :)

Hämorrhagische Diathesen (Blutungsneigungen) müssten sich noch anderweitig manifestieren: hast du häufiger Nasenbluten, Zahnfleischbluten, bekommst du übermäßig schnell Blaue Flecken, ist in der Familie eine Blutungsneigung bekannt, nimmst du Blutverdünner (Marcumar, ASS (Aspririn), Clopidogrel, ...)?

Wenn du alle Fragen mit "nein" beantwortet hast, ist eine übermäßige Blutungsneigung unwahrscheinlich. Anderen Falls würde eine Abklärung, primär bei deinem Hausarzt, Sinn machen.

Aber mal eine Gegenfrage: Wie oft macht dir dein Freund Knutschflecken? :)

AnniiAlcoholiic
Fragesteller

die ganzen Fragen könnte ich alle mit nein beantworten. Mein Freund macht mir ziemlich oft Knutschflecken und vor ein paar Wochen hatte ich auch noch nich das mit dem bluten... kam total plötzlich. Desswegen finden wir es beide ziemlich komisch ._.

Mir ist das auch schon mal passiert allerdings habe ich erausgefunden, dass ICH die jenige war die geblutet hat obwohl ich den knutschfleck gemacht hab. also das lag bei mir daran, dass ich recht unbeholfen wi wild angezogen hab und da ich leicht (auch beim zähneputzen) zahnfleischbluten bekommen ist mir das da auch passiert! also wenn du auch sehr leicht am zahnfleisch blutest könnte das leicht davon kommen. Liebe grüße und viel glück Sabine:)