Beim E-Sisha rauchen erwischt, was passiert jetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll passieren? Nichts! Natürlich hat die nichts in einer Schule zu suchen, schon gar nicht in den Händen Minderjähriger, dennoch ist es keine Straftat sie mit in die Schule zu bringen oder sie zu besitzen. Mehr als ein Tadel, Brief an die Eltern werden die Kinder nicht zu erwarten haben. Beim Ladenbesitzer jedoch ist das eine andere Sache. Er hat sich strafbar gemacht, weil er den minderjährigen Kindern das Teil verkauft hat. Falls sich das alles bewahrheitet wird er mit einer saftigen Geldbuße rechnen müssen.

Also ich weiß gerade wirklich nicht, was ihnen passieren soll. In welchem Gesetz steht, dass Minderjährige für das Rauchen bestraft werden können bzw. welche Strafe sollte dafür verhängt werden?

Ich meinte damit ob es beschlagnahmt wird oder ein Brief nach Hause flattert.

0

Ich frag mich immer noch, wie dumm Jugendliche sind in der Schule zu rauchen?! Habt ihr keine Freizeit?!

Ich bin 15 und rauche selber mal eine... Und ich frag mich wirklich immer wieder, warum manche Schüler so bescheuert sind. Tja, ihr Pech.

Was möchtest Du wissen?