Beim Bezahlen der Buchungen bei BravoFly habe ich Probleme. Kennt jemand diese Situation?

8 Antworten

Ich habe mit Bravofly auch gerade unangenehme Bekanntschaft gemacht.

Nachdem mir ein ganz anderer Flug bestätigt wurde, als ich gebucht hatte, hat mir die Servicehotline für 2€/Min zuerst versichert, da ich mich ja sofort gemeldet hätte, würde ich sicher problemlos und wahrscheinlich kostenfrei umgebucht. Bis dahin war ich beruhigt und noch zufrieden, dachte dann ist das ja nicht so schlimm mit den Telefongebühren.

Am nächsten Tag wurde mir dann angeboten mich für 72,00 € "umzubuchen". In Anbetracht der Situation, habe ich das sogar "zähneknirschend" in Kauf genommen, Stunden später kam dann eine SMS von Bravofly, die Umbuchung sei nicht vorgenommen worden, ich könne mich noch einmal über die kostenpflichtige Servicehotline melden. Dort hieß es dann, meine Kreditkartennummer habe nicht gestimmt, aber man könne mich jetzt für 115,00 € umbuchen, das habe ich dann abgelehnt. Eine weitere Umbuchung wäre vielleicht am nächsten Tag, nach neuen Telefonaten über die Servicehotline, für noch mehr Geld angeboten worden!

Ich sage, "Finger weg von BravoFly" das ist Abzocke mit Methode!

Bravofly ist meiner Meinung nach der schlechteste Anbieter für Flugreisen, den ich kenne! Ich habe bisher 3 mal einen Flug über Bravofly gebucht (weil günstigstes Angebot) und alle 3 male bekam ich eine Rückmeldung, dass der angegebene Tarif "kurzfristig" erhöht wurde und somit nicht mehr zur Verfügung steht.

Dann.. .. gibt es die Möglichkeit, innerhalb kurzer Zeit rein telefonisch dem neuen Tarif zuzustimmen.. jedoch nur MO-FR. Wurde der Flug jedoch z.B. an einem Samstag gebucht, wird die Buchung bis zum nächsten Montag bereits wieder annulliert, ohne dass man die Möglichkeit gehabt hätte, zuzustimmen.

.. wenn man den Flug erneut (auch Werktags) sucht, wird er weiterhin zum selben Tarif angeboten, welcher ja nicht mehr zur Verfügung stehen soll!

.. wenn man mal jemanden am Telefon hat (01805-Hotline), spricht er/sie kaum Deutsch und es ist nur äusserst mühselig möglich, das Anliegen zu erklären. Weiterhelfen können sie einem trotzdem nicht.

.. schreibt man eine Beschwerde-Email übers Webformular mit konkreten Beschwerdepunkten erhält man als Antwort: "Liebe/r Kunde Vielen Dank für Ihr Vertrauen.Ihre Zufriedenheit ist unsere Ziel ."

Das war nun definitiv das letzte Mal Bravofly - lieber ein par €uro's mehr in Kauf nehmen, und dafür klappts von Anfang an!

Ich kann alle anderen Beiträge hier über Kosten und unfähige Hotline bestätigen!

Was ich bei mir außerordentlich ärgerlich finde ist, dass mir die 18 Euro Kreditkartengebühr nicht beim Buchen angezeigt werden!! Ich war beim Abziehen des Geldes sehr überrascht, dass der Betrag nicht dem entsprochen hatte, was ich gebucht hatte.

Eigentlich ist das Rechtlich mit Sicherheit unzulässig, aber wer verklagt schon einen Internetanbieter für 18 Euro? Sowas kostet mir halt definitiv mehr als 18 Euro :-(((

Ergo: Nie wieder Bravofly nutzen!!!

Auch ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit BrovoFly. Es wird zwar die Option "Zahlung mit PayPal" angeboten (wettbewerbsrechtlich müssen wohl mindestens 2 Zahlungssysteme zur Auswahl gestellt werden). Aber auch trotz mehrmaliger - auch zeitlich versetzter - Versuche war es nicht möglich via PayPal zu zahlen. Eigenarteig ist, dass bisher alle meine Zahlungen per PayPal einwandfrei liefen. Nur die Zahlung per Kreditkarte funktionierte. Hier allerdings mit einer saftigen Gebühr von EUR 18,-, die den Flug 10%teurer machte.

Aus den FAQ von Bravo Fly

Welche weiteren Zahlungswege gibt es?

Allein in unserem Sitz in Mailand können Sie mit Bargeld oder mit Ihrer EC Karte bezahlen.

Sollte die Zahlung mit Ihrer Kreditkarte nicht klappen, können Sie auch das neue Zahlungssystem Entropay benutzen: eine Dienstleistung, die Ihnen erlaubt eine virtuelle Kreditkarte zu erstellen, die unter anderem sicher und widerverwendbar ist. Nähere Infos finden Sie hier.

DickeBertha  09.06.2009, 16:54

Dazu noch unter Kundenservice:

Sie können mit den Kreditkarten Visa/Visa Electron, Mastercard, American Express, Postepay und Diners zahlen. Gelegentlich können technische Probleme auftreten: wenn Sie sicher sind, dass das Guthaben Ihrer Kreditkarte ausreichend ist, versuchen Sie es bitte später nochmals. Zahlungen per Banküberweisung oder Scheck sind nicht möglich. Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns.

DickeBertha  09.06.2009, 16:57
@DickeBertha

Und wenn nix mehr geht? Halt bei der Fluggesellschaft direkt buchen. Wer bei Problemen 2,--€ die Minute abzocken will verdient es halt nicht anders...

Detlev123
Fragesteller
@DickeBertha

Entropay hat mich als Konto-Eröffner abgelehnt, weil ich mich auf einem "Territorium" (Türkei) befinde, mit dem sie nicht zusammenarbeiten. Ich bin aber nicht Mork vom Ork.

Meine Konten sind gedeckt und diesen Sch....vorgang habe ich in Intervallen von mehreren Stunden vergeblich versucht.

Die Direktbuchung bei den Airlines wird der richtige Weg sein und für diesen Rat danke ich Dir.