Beim abtrocknen (nach duschen) kommen bei mir immer Hautfusseln! Ist das normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joo, das sind einfache Hautschuppen. Deine Haut ist nach dem Duschen zu trocken. Ich kenne das auch. Es bleibt uns nichts übrig, als den Körper nach dem Duschen gut einzucremen. Das ist lästig. Aber lästig ist auch, wenn man sich umkleidet und dabei rieseln die Schuppen.

Ach, noch was: Benutze einen nicht zu weichen Waschlappen, damit möglichst viel an abgestorbener Haut abgeht.

Und: Nur eine Schlange wirft ihre Haut im Ganzen ab. Wir Menschen stoßen die Haut in kleinsten Plättchen ab.

du kannst auch mal ganz normales salz mit öl in einem töpfchen anmischen und vorm duschen die haut damit abrubbeln/peelen dann hört das auch auf und du nbekommst ganz weiche haut

die nasse haut dünn eincremen mit feuchtigkeitcreme zb nivea bodylotion oder so. kurz warten und trocknen bzw einziehen lassen, wirkt wahre wunder

das ist einfach abgestorbene haut ganz normal ;)

Das ist abgestorbene Haut... schlimm ist es nicht