Beim abtrocknen (nach duschen) kommen bei mir immer Hautfusseln! Ist das normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joo, das sind einfache Hautschuppen. Deine Haut ist nach dem Duschen zu trocken. Ich kenne das auch. Es bleibt uns nichts übrig, als den Körper nach dem Duschen gut einzucremen. Das ist lästig. Aber lästig ist auch, wenn man sich umkleidet und dabei rieseln die Schuppen.

Ach, noch was: Benutze einen nicht zu weichen Waschlappen, damit möglichst viel an abgestorbener Haut abgeht.

Und: Nur eine Schlange wirft ihre Haut im Ganzen ab. Wir Menschen stoßen die Haut in kleinsten Plättchen ab.

Das ist die abgestorbene Haut, die jeden Monat erneuert wird! Keine Sorge, ist ganz natürlich!:)

Das ist nicht speziell, passiert mir auch immer...

Ich hasse es mich nackt zu sehen, ist das normal?

Also wenn ich duschen gehe oder so, dann mag ich es überhaupt nicht mich nackt zu sehen, ist das normal? Und ist das bei euch auch so?

...zur Frage

Warum nehmen Väter meistens ihre kleinen Töchter mit zum Duschen?

Ich m19 war gestern in der Therme und habe dort geduscht ohne Badehose. Ein Vater hat seine Tochter(schätze 9) mit in die Dusche genommen. Ich habe ein extrem schlechtes Gefühl gehabt. Sie hat mich angeschaut. Das war extrem unangenehm für mich.

Sollte ich so schnell wie möglich mich abtrocknen und aus die Dusche raus gehen?

...zur Frage

Rote, kratzende Füße nach dem Duschen!

Meine Füße fangen immer nach einiger Zeit unter der Dusche an zu kratzen und rot zu werden... Was soll ich dagegen tuen ? Ist das was allergisches? Bitte Hilfe!

...zur Frage

Ist es normal nackt zu duschen im Schwimmbad?

Bin männlich 13 und ich meine diese duschen wo alle drinnen sind also keine Einzel duschen und bitte richtige Antworten und nicht dieses es ist normal nackt zu sein ihr habt alle das gleiche zwischen den Beinen

...zur Frage

Erste Periode duschen aber wie?

Hey ich habe gestern meine erste Periode bekommen und meine Mutter hat mich überhaupt nicht aufgeklärt sie hat mir bloß binden gegeben und gesagt den Rest würde ich schon selber rausfinden ich möchte gerne duschen gehen aber wie soll das machen dann läuft das doch in die dusche rein oder nicht ? Oder wenn ich mich dann abtrockne dann ist doch das Handtuch voll kann mir einer mal sagen wie ich duschen gehen soll während der Periode und kann mir jemand noch wichtige Sachen darüber sagen ? Danke schon mal

...zur Frage

dusche zu lange

Hey, ich dusche immer viel zu lange wesshalb ich nun schon seit längerer zeit versuche schneller zu duschen. es ist mir auch gelungen früher habe ich bis zu 45 min geduscht und jetzt noch 10 - 15 das problem ist das ich auch sehr lange beim abtrocknen und fönen brauche warum das duschen insgesamt dann wieder 30 - 45 min dauert. ich würde gerne wissen wie ich noch ein wenig schneller duschen und mich abtrocknen kann da ich auch nicht jeden tag so lange zeit mit duschen verbrauchen möchte :D ich dusche momentan warm kalt noch nicht ausprobiert und ich dusche schon oft kurz bevor ich zur schule muss oder irgendwer anderes ins bad muss damit ich schneller bin weil ich dann ja weiß das ich schnell sein muss sonst hab ich immer den ganzen tag und stehe desshalb auch so lange drunter da es schon angenehm ist das warme wasser^^ also meine frage ist wie dusche ich schneller und trockne ich mich schneller ab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?