Bei welcher Ausbildung muss man nicht zur Berufsschule?

9 Antworten

Jede Ausbildung, die auf einen offiziell anerkannten Abschluss hinaus läuft, hat Theorie-Anteile (vermittelt in einer Berufsschule) und Praxis-Elemente. Schon deshalb würde ich nicht von "muss" sondern "dürfen" sprechen ...

Wenn man keinen Wert aus "Ausbildung mit Abschluss" legt und das entsprechende "Talent" mitbringt sowie das Quäntchen Glück hat, geht's auch ohne ... Stichwort: Künstler, manch ein Grossindustrieller (wobei ich mich frage, ob das heute noch funktionieren würde mit all den Anforderungen an Buchführung etc.), oder auch einfach nur zufriedener Selbstversorger ...

Ohne Berufsschule oder ähnliches wird es wohl nicht ordentliches geben.

Wenn du noch nicht 18 bist, musst du eine Ausbildung machen, die deine Schulpflicht erfüllt. Also musst du eine Berufsschule besuchen.


Wenn du die Schulpflicht hinter dir gelassen hast, kannst du einen Fernkurs machen.

LG

MCX

Anmeldung Berufsschule zeugnis?

Ich muss zur Anmeldung bei der Berufsschule mein Zeugnis abgeben, wird das Zeugnis dann dem Betrieb geschickt wo ich eine Ausbildung mache?

...zur Frage

Wofür ist eigentlich eine Berufsschule gut und muss ich dorthin?

Ich bin jetzt 18 Jahre alt und überlege eine Ausbildung anzufangen nachdem ich mein Abitur gemacht habe.

Aber ich denke oft darüber nach, dass ich nicht doch besser direkt in eine Berufsschule gegangen bin statt mein Abitur zu machen. Ich denke immer, dass man in dieser Berufsschule sehr wichtige Dinge lernt die man später braucht.

Und was ist jetzt anders, wenn man eine Ausbildung ohne Berufsschule macht, oder eine Ausbildung macht und dazu zur Berufsschule geht ? Und muss ich parallel zur Ausbildung auch zur Berufsschule gehen ? Klärt mich da bitte auf.

...zur Frage

Welche Ausbildung hat eine leichte Berufsschule?

Hi Leute ich mache derzeit eine Ausbildung zum Fahrzeug und Karosseriebauer doch bin stark am überlegen die Ausbildung abzubrechen da ich mich in der Berufsschule für diesen Beruf sehr schwer tue.

Meine Frage ist nun von welchen Berufen die Berufsschule nicht so schwer ist?

( ich besitze einen Hauptschulabschluss)

Mfg

...zur Frage

Ausbildung noch kein Brief von der Berufsschule haben die mich vergessen?

Ich habe noch kein Bescheid von meiner Berufsschule bekommen wann ich zur schule muss ect. Haben die mich vergessen?

...zur Frage

In aktuellen Lebenslauf auch die Berufsschule aufführen?

Hallo, nach dem Schulabschluss hab ich sofort eine Ausbildung begonnen, im zusammenhang mit der Ausbildung musste ich auch zur Berufsschule.

Die Ausbildung hab ich seperat aufgeführt, muss ich unter ''Schulische Ausbiuldung'' trotzdem nochmal diese Berufsschulen aufführen?

Danke im Vorraus

mfg

S

...zur Frage

MUSS man wenn man eine Ausbildung hat in die Berufsschule?

Ein Kumpel von mir meinte er muss nicht in die Berufsschule trotz seiner Ausbildung

Muss man in eine Berufsschule wenn man volljährig und eine Ausbildung hat in die Berufsschule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?