Bei Nonogram weiter kommen?
Wie kann man bei so einer Situation bei Nonogram weiter kommen ohne zu raten oder Joker zu benutzen?
3 Antworten
Du kannst z.B. in 6. bis 11. oder in der 14. Zeile weitermachen.
Oder ein haufen Ausschlüsse setzen.
Da gibt es noch soo viele mögliche Züge...
Da ist bereits ein Fehler auf dem Bild drin - geht also so gar nicht zu lösen.
Du kannst zum Beispiel ein paar x mehr machen - bei den Spalten mit 10 und den 7 - je mehr von diesen Kreuzen, desto einfacher! - denn daraus ergibt sich irgendwann Reihe 1 automatisch was.
Und bei einigen Spalten geht das auch.
Wenn ich drauf klicken könnte, könnte ich es dir in Windeseile lösen ...
Bei der Spalte mit 1-1-9 kannst du übrigens auch schon mehr ausfüllen - zähl dafür einfach mal gedanklich 1x1x 1-9 durch - und alles, was von Anfang dem 5 Kästchen bis 9 ist, kann ausgemalt werden, denn die sind alle mindestens ausgemalt.
Also, weil ich es jetzt gesehen habe, beim Drüberschauen -
DU hast da bereits jetzt einen FEHLER drin - du wirst es also so gar nicht lösen können und musst es neu machen!
In diesem Modus werden Fehler normalerweise immer direkt verbessert. Wo ist deiner Meinung nach der Fehler, ich wüsste auch nicht wo?
Neben der 9 ist noch eine 1 die aber schon markiert wurde. Man kann sie erst sehen wenn man das Bild richtig öffnet.
Falls du nicht verstehst, wie ich das mit den Kreuzen meine:
Wenn du von einer Spalte mit nur einem 7ner bereits fünf ausgemalt hast, können maximal noch zwei nach oben oder unten angrenzend ausgemalt werden - alles andere sind Kreuze - so zählt man sich dann durch ...
Die Zeile mit 5 und 6 ist sogar schon ganz eindeutig.