Bei mir steht eine Timeout Meldung wenn ich Server betreten will?

4 Antworten

Moin,

meistens reicht es wenn du auf aktualisieren gehst, erscheinen dann rote Kreuze neben den Servern ist deine Internetleitung kurzfristig unterbrochen. Einfach öfter auf aktualisieren, bis wieder die grünen Balken erscheinen. Dann normal den Server betreten.

Möglichkeit 2. der Server war kurzfristig nicht erreichbar. Auch der ist vom Internet abhängigi und kann mal für ein paar Sekunden ausfallen ohne das er gestoppt wird.

Ob etwas in dieser Rrichtung vorlag, kannst du auch aus der latest.log ersehen. Sind hier Fehlermeldungen, dann analysieren was das Problem ist.

Trifft alles nicht zu, Spiel neu starten. Ein Löschen des Spiels ist komplett überflüssig. Dabei werden dann auch die Serverlisten gelöscht, was schon mal fatal sein kann.

Evtl auch den PC neu starten. Das wär's dann aber auch. In erster Linie trifft immer eine kurze Unterbrechung der eigenen Internetleitung zu.

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war auch bei mir so. Ich habe das komplette Spiel und alle mods etc. Gelöscht und wieder installiert dann ging es wieder bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei Nitrado immer ein paar Minuten nach dem Neustart.

game neu starten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noopro
Fragesteller

Habe ich schon

Noopro
Fragesteller
@GzuzReborn

Ich habe es schon 4ma, neugestartet und den Computer auch heruntergefahren

Noopro
Fragesteller
@GzuzReborn

Hab ich funktioniert immer noch nicht was soll ich jetzt tun?

monsterbose  07.05.2020, 09:37
@Noopro

Nicht auf ihn hören. Er möchte nur, dass du deine wichtigen Daten verlierst. Du brauchst deinen PC nicht zurückzusetzen. Dies ist wahrscheinlich ein temporärer Fehler in minecraft. Entweder der Server ist down oder du muss Minecraft neu installieren. Hast du mal aber schonmal versucht den Fehlercode zu googeln?