Bei meinem MInecraft server spawnen keine Monster :(

6 Antworten

Die Schwierigkeit bzw. Difficulty sollte auf höher oder genau als 1 eingestellt sein, sonst können keine Monster spawnen. Ich empfehle dir das auf 2 zu stellen, also Normal. Auf der Schwierigkeit Einfach spawnen fast keine Zombies und vielleicht hast du zu wenig lange gesucht. Eigentlich ist das auch gut, wenn keine Zombies spawnen, oder? Denn die meisten wünschen sich solche Server ;) Hast du vielleicht ein Safe-Plugin installiert, welches Zombies blockieren?

Musst du mal in den Server einstellungen gucken ob der Server auf Peasfull ist. wenn ja, dann können keine Monster Spawnen. Oder du musst mal

gamerule domobspawning true

machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hast du die Änderungen in den probireties gespeichert? den server schon gestoppt und wieder gestartet?

Hast du Multiverse-Core ?

da müsstest du nämlich Plugins/Multiverse-Core/ öffnen und da dann einzeln für jede welt einstellen, ob Monster Spawnen sollen oder nicht

Es kann aus unergründlichen Gründen vorkommen dass keine Mobs und Monster Spawnen obwohl alles richtig eingestellt ist. Ich habe das vor kurzem in meiner Welt gehabt. Ich habe das Problem gelöst indem ich den random tickspeed kurzzeitig umgestellt habe. Ich weiß aber leider nicht ob das immer klappt.