Kann man bei Anno 1404 cheaten?

3 Antworten

Alles ganz einfach...ladet Euch bei MegaDev den MegaTrainer XL (MTXL) herunter. Dann mit Eurer Spielversion den richtigen Trainer aussuchen, aktivieren mit START und vor allen das Game von Ano vorher in C:Programme kopieren.

Mike1210  09.03.2019, 13:50

Schwachsinn

Um die Entwicklercheats von ANNO 1404 freizuschalten, muss man zunächs windowstaste + R drücken und dort dan "%appdata% eintippen´. dan gehst du auf ubisoft/anno1404/config .In der Datei "Engine.ini", in der Zeile mit dem Eintrag "PreferLocalFiles" die 0 mit einer 1 ersetzen.

Als Nächstes muss man im Anno-Spieleordner (also z.B. "C:\Programme\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404") die Unterordner "\data\config\game" erstellen, falls diese noch nicht existieren. In den Ordner "game" kopiert ihr die Datei "bindings.ini", die du hier herunterladen kannst: https://drive.google.com/open?id=0Bw7UOhPZ6bmNcDRVemV5b1hyWEU&authuser=0

Funktion: wenn du das gemacht hast dan kannst du die vollgenden tastaturbelegungen im spiel anwenden:

Strg+ m Eine Milliarde Goldmünzen (999,9 Mio.)

Shift+ Einf +100 Ruhn und +50 Ansehen im Orient

Strg+ Alt+ i Ruf erhöhen (+1), vorher im Diplomatie-Menü einen Gegenspieler auswählen

Strg+ Alt+ d Ruf verlieren (-1)

Strg+ Shift+ x alle Gebäude können gebaut werden

Strg+ h gesamte Karte aufdecken

Strg+ u Schiff bauen (Kosten: 3000 Geld; nur auf dem LAND möglich)

j Adligenhaus bauen

Alt+ u Aufstieg des selektieren Wohnhauses (ohne Aufstiegsbereitschauft/Baukosten)

Alt+ Shift + u dasselbe wie oben, für ALLE Häuser der gleichen Bevölkerungsstufe

Strg+ Shift + v alle Wohnhäuser füllen (Bewohnerzahl auf Maximum)

Strg+ Shift + Einf 1000 Geld + 20t Holz + 20t Werkzeug auf das selektierte Schiff bzw.

jeweils 1t Holz, Werkzeug, Fisch und Most in die ausgewählte Stadt

Strg+ Alt+ Einf Lager der Stadt mit allen Verbrauchswaren füllen + Geld auf 100.000

Strg+ Alt+ l Lager der Stadt mit allen Zwischenwaren füllen

Strg+ Alt + "+" (auf der Tastatur, nicht Ziffernblock) Lager der Stadt leeren (Verbrauchswaren) + Geld auf 0

Strg+ Alt+ o Lager der Stadt leeren (Zwischenwaren)

Einf 1t von jeden Baumaterial (Holz, Werkzeug, Stein, Glas, Mosaik) ins Kontor der Stadt

Strg+ Shift + "+" (auf der Tastatur, nicht Ziffernblock) 1t Werkzeug ins Lager der Stadt

Shift+ F1 Wirbelsturm auslösen

Shift+ F2 Sandsturm auslösen

Shift+ F3 Unwetter auslösen

Shift+ F7 Pest im selektierten Wohnhaus

Alt+ Shift + F7 Pest bricht auf Insel aus

Shift+ F8 Verrußung des selektieren Objektes

Shift+ F9 selektiertes Objekt erleidet Schaden (-10 Trefferpunkte)

Alt+ Shift + F9 Großbrand auf Insel (bricht aus im selektierten Gebäude)

Shift+ p Entwicklerpause (Spielinterface sichtbar und Bild scrollbar während der Pause, Abschalten wieder mit "P")

Strg+ Shift + F1 bis F8 zu Spieler 1, 2, ... 8 wechseln

Strg+ Shift + i Infos ein-/ausblenden

Shift+ Strg + r Pfadblocker an/aus

Strg+ Shift + f Feedback-Info anzeigen

Strg+ Shift + q Questinfos anzeigen

Strg+ Shift + d Debuginfos (z.B. für Vögel) an/aus

Alt+ Shift + v 1x1-Testobjekte bauen

Alt+ Enter zwischen Fenster- und Vollbildmodus wechseln

Shift+ y Anno sofort beenden (ohne Sicherheitsabfrage)

lg. heilig1

hai..also cheats funktionieren in anno 1404 nicht..da bleiben eigentlich nur trainer..die muss man ,aber vor dem spielstart ..starten..gruss

TheNightglow
Fragesteller

kannst du mir ein link zu einem der trainer, der auch funktioniert, schicken

Mademoiselle91  26.01.2013, 22:22
@TheNightglow

http://www.spieletipps.de/pc/anno-1404/tipps/37225/1/ schau mal hier, aber du musst nach der version von deinem spiel schauen..wenn du die erweiterung venedig hast dann würde ich dir das von DNA empfehlen..von dna für das hauptspiel hab ich jetzt nicht gefunden, aber auf der seite müsste er irgendwo zu finden sein..musst dich mal durch wühlen..bitteschön