Behalten die Villager den trade?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der bleibt nicht so billig, nach einigen Stunden wird der Trade langsam wieder teurer. Zwar nichtmehr ganz so teuer wie am Anfang aber trotzdem kann er wieder auf ~50% des Originalpreises hochgehen.

Um dies zu verhindert musst du alle paar Stunden mit ihm handeln. Dann bleibt er bei 1 Emerald.

Zusatztipps:

Notfalls kannst du ihn aber einfach erneut Zombiefizieren (indem ein Zombie ihn umbringt) und heilen. Beachte aber, dass du die Schwierigkeit dafür auf Hard stellen musst. (Bei niedrigeren Schwierigkeiten besteht eine hohe Chance, dass der Villager einfach durch den Zombie stirbt, anstatt zombiefiziert zu werden).

Wenn du Villager schlägst oder tötest werden die Trades übrigens sofort teurer, sofern die Villager nahe genug sind um „miteinander zu reden“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
baka0300
Fragesteller

Danke

MrAmazing2  05.01.2021, 13:01
@baka0300

Bitte :D

Und falls du den Trade an sich meintest: Den behalten sie sobald du einmal mit ihnen gehandelt hast.

WheedieIstLost  11.05.2021, 15:51

Danke vielmals, können Villager auch teurer werden, wenn man zu viel mit ihnen tradet? Und muss man, wenn die Villager ihre Preis beibehalten sollen, jeden Trade kaufen oder reicht es auch aus jede paar Stunden nur einen Trade zu machen ?

Ja, sollte so sein. Ich würde außerdem auf Schwer stellen während der Villager Zombiefiziert wird, damit er zu 100% zum Zombie wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
baka0300
Fragesteller

Danke

MrAmazing2  21.12.2020, 23:56

Oh, jemand weiteres der sich auskennt :D

Aber dass er wieder teurer wird, solange hast wohl nich gespielt um das zu merken xD