begriffsstutzig? Lange Leitung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, du bist nicht dumm, sonst würdest du über diese Sachen nicht nachdenken. ICh denke du willst es nur ganz genau wissen, bis ins Detail. Die Sache mit dem Türgriff passiert nicht nur dir, das geht vielen so, sie erzählen's nur nicht bzw. machen sich über solche Vorfälle keine Gedanken. Das dein Chef dir vieles 2 x erklären muss zeigt das du Interesse hast und es verstehen möchtest, das zeugt auch von Mut, denn viele würden aus Scham nicht noch mal nachfragen und einfach machen, egal ob's dann falsch wird.

meinefrage2013
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ja, du hast recht, ich will es ganz genau wissen, denn ich war immer der Meinung, dass das nicht normal ist.

Anscheinend schon, wie du es beschreibst !

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen !

anozh  15.09.2023, 00:14

Genau das ist bei mir auch der Fall. Welche Berufe kannst du solchen Leute wie uns empfehlen?

ettiketiere dich nicht selber das machen doch schon genug andere, wirf dich nicht in eine schublade um da nicht mehr rauszukommen, wenn du dich selber so einordnest machst du es dir selber schwerer als es ist, nimm es einfach so hin, es war nicht dein tag, schwamm drüber, ist halt dumm gelaufen, mehr nicht, denk nicht soviel drüber nach das kostet viel energie und die solltest du für wichtigere dinge aufbewahren. so wie wir denken so leben wir auch , denken wir problematisch haben wir auch viele probleme

eine lange leitung haben viele menschen , ich frage auch immer mal nach und oft verstehe ich die leute auch nicht so recht weil sie so schnell oder undeutlich sprechen, beim reden setzt der andere meist auch voraus was er denkt denkst du auch und das ist selten so und dann paßt es auch nicht zusammen was er sagt und du hörst. vieleicht ist es auch so wenn man nachfragt dass der andere denkt du bist sehr präzise oder genau und möchtest ordentlich arbeiten, deine arbeit ordentlich erledigen, das muß also kein nachteil sein, und dinge die lustig und doch nervig sind passieren vielen menschen weil sie in eile sind oder unbewußt oder einfach nur oberflächlich hinschauen, du solltest bewußter leben und bewußter dinge erledigen, wir beenden meist die sätze von unserem gegenüber und das spornt den anderen dann an und der redet dann noch schneller das bringt nervosität in das gespräch und auch viele fehler und man muß sich dann doppelt konzentriern um nichts zu verpassen, dann wird man verkrampft und vergißt genau das was man behalten wollte.

Jemand der dumm ist macht sich nicht so ausführliche Gedanken. Mach dir keine Sorgen, ich glaube bei dir is alles in bester Ordnung.

Und ich würde es einfach mal nett als "Schusseligkeit" bezeichnen.